Bild für „Du bist doch nicht aus Zucker“
Sprichwort-Wanderausstellung im Januar in Borghorst / Fotowettbewerb

Borghorst -

Redensarten und Sprichwörter gibt es in allen Kulturen. Menschen aus zehn verschiedenen Ländern haben sich über mehrere Monaten beim Jugendmigrationsdienst der Ev. Jugendhilfe getroffen und sich dazu Gedanken gemacht. Sie haben Sprichwörter gesammelt, verglichen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede entdeckt. So sagt man nicht nur in Deutschland „Wir sitzen alle in einem Boot“. Foto:

Donnerstag, 06.12.2012, 13:12 Uhr

Der Fotograf Günter Borgmann hat die Sprüche mit den Teilnehmenden auf Fotos dargestellt. Bisher wurde die Wanderausstellung „Du bist doch nicht aus Zucker “ bei der interkulturellen Wochen in Burgsteinfurt gezeigt. Am 23. Januar wird sie um 18 Uhr im Rathaus eröffnet und ist dann bis zum 13. Februar zu sehen. Die Sparkassen-Kulturstiftung, der Kreis und die Stadtwerke machten die Ausstellung möglich. Auch im nächsten Jahr wird im Jugendmigrationsdienst weiter an dem Thema gearbeitet, damit die Ausstellung erweitert werden kann. Vorher laden die Veranstalter zu einem Wettbewerb ein und zwar wird das Foto zu dem Spruch „Du bist doch nicht aus Zucker“ gesucht. Die besten drei Einsendungen erhalten jeweils einen Gutschein vom Café Neuyzeit und zudem kleinere Geldpreise. Die Fotos sollten bitte bis 31. Dezember an elke.schmeller@web.de geschickt werden. Das Siegerfoto wird in die Wanderausstellung aufgenommen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1329324?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F701918%2F1785783%2F
Wenn Tische zu Tanzflächen werden
37. Auflage von „Altstadt live“: Wenn Tische zu Tanzflächen werden
Nachrichten-Ticker