TB-Handball-Turnier mit tollem Erlös
1410,83 Euro für die kranke Joy

Burgsteinfurt -

Über 1400 Euro sind bei dem Turnier der TB-Handball-Mädchen zusammengekommen, um der kleinen Joy zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Die Mitschülerinnen und Freundinnen aus der Bismarckschule hatten die Veranstaltung für die Elfjährige organisiert, die nach 14 Monaten Krankenhausaufenthalt erstmals wieder zu Hause war.

Donnerstag, 26.12.2013, 15:12 Uhr

Der Tag in der Sporthalle an der Willibrordschule war für die beteiligten Sportlerinnen der Handball-E-Jugend, für deren Eltern, nicht aber zuletzt auch für die elfjährige Joy Meyer , mit der es nach 14 langen Monaten Krankenhausaufenthalt zu Weihnachten ein Wiedersehen gab (wir berichteten), und ihre Familie ohnehin ein sehr aufregendes Ereignis. Als die Verantwortlichen im Anschluss an das TB-Turnier Kassensturz machen konnten, war die Freude unbeschreiblich: 1410,83 Euro waren bei der Tombola, durch den Verkauf von Kuchen, Waffeln und Kaffee, sowie durch das engagierte Sponsoring durch den Salon „Hair Affair“ in Borghorst , durch die VR-Bank und das Kino Steinfurt erlöst worden. „Dieser Beitrag“, darin waren sich alle einig, „hilft Familie Meyer und Joy dabei, die enormen Sorgen in den Griff zu bekommen.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2123088?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F1785745%2F2591640%2F
Verlage aus der Region auf der Frankfurter Buchmesse
Silke Haunfelder, Dr. Dirk F. Paßmann und Julian Krause (v.l.) vom Verlag Aschendorff präsentieren Bücher mit münsterländischen Bauernhöfen, Domschatz und zum Bauhaus-Jubiläum.
Nachrichten-Ticker