„Stuhl-Tour“, die fünfte:
Leben in leeren Läden

Steinfurt -

Nach der Sommerpause startet die „Stuhl-Tour 2016 – Leben in leeren Läden“ wieder voll durch. Zum fünften Mal laden die Initiatoren der Reihe Michael und Ulrike Siefke, Vera und Brian Rennie sowie Inge und Helmut Blees aus Borghorst dazu ein.

Dienstag, 13.09.2016, 16:09 Uhr

Die Gruppe „
Die Gruppe „

Es ist zwar noch kein Jubiläum, schon aber ein besonderer Anlass. Daher steht am 23. September (Freitag) um 19.30 Uhr ein „Geburtstagskonzert“ mit der Band „Painted Sky“ auf dem Programm. Ort: das leerstehende Ladenlokal an der Poststraße 3a in Borghorst , ehemals bekannt als „Harlekin“.

Hinter „Painted Sky“ verbirgt sich eine mittlerweile bekannte Steinfurter Band mit Norbert Faßbender , Anke Bresler und Frank Piochowiak. Die Drei spielen handgemachte Pop- und Folkmusik. Zu ihrem umfangreichen Repertoire gehören der niederdeutsche Klassiker „Dat du min leevsten büst“, der Hannes-Wader-Kultsong „Heute hier morgen dort“, das international erfolgreiche „Father and Son“ von Cat Stevens, „Sie spielte Cello“ von Udo Lindenberg oder auch französische Lieder. Das Publikum erwartet ein bunter, ganz individuell interpretierter Mix populärer Musik. Der Eintritt ist wiederum frei.

Zudem tritt Rike Ahlbrand auf, die bekannte Poetry-Slammerin aus Steinfurt . Sie schreibt, seit sie denken kann, und die Wörter aus Tinte erklären ihr die Welt. Bei zahlreichen Poetry-Slams hat die junge Autorin die Zuhörer in ihren Bann gezogen.

Über sich selbst sagt sie: „Ich schreibe nicht, um zu gefallen, sondern um zu leben“. Dem entsprechend sind ihre Texte sehr persönlich und ihr Vortrag mitreißend. Painted Sky freut sich sehr, dass Rike die musikalischen Beiträge der Formation an diesem Tag bereits zum dritten Mal mit ihren Texten bereichert.

Das Prinzip der Stuhl-Tour ist mittlerweile klar. Jeder bringt seine Sitzgelegenheit selbst mit. „Wir haben diesmal noch ein ganz besonderes Highlight auf Lager“, verspricht Michael Siefke: Der originellste Stuhl wird prämiert. Wenn das kein Anreiz ist.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4301369?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F4852155%2F4852159%2F
Nachrichten-Ticker