21. Kreislehrgartenkonzert
1000 Noten – 1000 Blüten

Burgsteinfurt -

„1000 Noten – 1000 Blüten“ – unter diesem Motto präsentiert der Männerchor (MC) Frohsinn 1895 am 18. Juni (Sonntag) sein 21. Kreislehrgartenkonzert mit einem bunten Strauß bekannter und neuer Melodien.

Dienstag, 06.06.2017, 21:06 Uhr

Freuen sich schon auf das anstehende Konzert im Kreislehrgarten: Die Sangesbrüder des Männerchores Frohsinn mit ihrem Dirigenten Valentin Greta (r., stehend).
Freuen sich schon auf das anstehende Konzert im Kreislehrgarten: Die Sangesbrüder des Männerchores Frohsinn mit ihrem Dirigenten Valentin Greta (r., stehend).

Beginn in der Einrichtung an der Wemhöfer­stiege ist um 14 Uhr. „Das Publikum darf sich auf ein abwechslungsreiches Konzert inmitten prächtiger Natur freuen“, heißt es in der Vorankündigung des Chores.

Die Sangesbrüder um Leiter Valentin Greta haben sich auch in diesem Jahr wieder Unterstützung für ihr beliebtes Konzert geholt. Als Gästechöre treten der Männerchor Ochtrup, der Männergesangverein Neuenkirchen, der Männerchor des Bundesbahnsozialwerks Essen-Steele sowie als Pausengruppe der Holtener Musikverein aus Holten/ NL auf. Insgesamt sind circa 150 Sänger vor Ort, die den Kreislehrgarten mit ihren Liedern beleben.

„Bei hoffentlich gutem Wetter wird es sicher wieder eine Lust sein, sich im Kreislehrgarten aufzuhalten und während der Pausen die farbenprächtigen Gewächse zu sehen und den Duft unterschiedlichster Pflanzen einzuatmen“, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Veranstaltungen der vergangenen Jahre seien vielen noch in guter Erinnerung.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Sängerfrauen (und auch einige Sänger) bieten im Kötterhaus, in der Orangerie und im Freien zu zivilen Preisen Kaffee und zumeist selbst gebackenen Kuchen an, ein Bierstand mit Getränken aller Art wartet auf die Gäste; für die Hungrigen ist auch ein Grillstand vorhanden.

Der Eintritt zum Kreislehrgartenkonzert ist frei.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4908229?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F
Nachrichten-Ticker