Königsketten-Übergabe bei den Sellen-Veltrupern
Dudek regiert jetzt alleine

Burgsteinfurt -

Es war der Abschied für das Königspaar 2017, Gerald und Steffi Lindhoff: Auf dem Schützenfest der Sellen-Veltruper am 27. Mai wurden sie von Mathias Dudek entthront, der das Schützenvolk nun mit seiner Frau Daniela Wissen-Dudek regiert.

Sonntag, 22.07.2018, 21:00 Uhr

Mit der zweiten Königskette ist Mathias Dudek, links seine Königin Daniela, alleiniger Regent der Sellen-Veltruper.Königskette Nach der Königsketten-Zeremonie gab’s erst mal einen Ehrentanz.
Mit der zweiten Königskette ist Mathias Dudek, links seine Königin Daniela, alleiniger Regent der Sellen-Veltruper.Königskette Nach der Königsketten-Zeremonie gab’s erst mal einen Ehrentanz. Foto: Rainer Nix

Eine wichtige Zeremonie stand jedoch noch aus. Sie wurde am Samstag beim Königsball auf dem Hof Dudek vollzogen.

Der erste Vorsitzende Eike Flintermann nahm Lindhoff die zweite Königskette ab und übergab sie unter dem Jubel der Gäste an König Dudek.

Erst jetzt ist er der alleinige Regent der Sellen-Veltruper Schützen.

Das Event begann mit einem Kaffeetrinken der Vereinsdamen am Nachmittag und mündete nach der Königsketten-Übergabe in ein zünftiges Fest, bei dem die Band „Basic“ für beste Stimmung sorgte.

Ganz leer ging der scheidende König Lindhoff jedoch nicht aus.

Ihm wurde vom Vorsitzenden als Erinnerung an seine Amtszeit der Königsorden überreicht.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5925439?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F
Von Kühlschrank bis Katzenkadaver
Am Morgen nach dem traurigen Fund hat die Müllflut noch zugenommen. Das tote Kätzchen hat der Bereitschaftsdienst des Ordnungsamts kurzfristig noch am Sonntag entfernt.
Nachrichten-Ticker