Zeugen gesucht
Frau wird von drei Männern überfallen

Burgsteinfurt -

Eine junge Frau ist am Mittwochvormittag in Burgsteinfurt von drei bisher unbekannten Tätern beraubt worden.

Mittwoch, 24.10.2018, 18:53 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 24.10.2018, 16:34 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Mittwoch, 24.10.2018, 18:53 Uhr
 
  Foto: dpa

Die Geschädigte hatte nach ihren Angaben bei der Sparkasse an der Bahnhofstraße einen größeren Bargeldbetrag abgeholt, den sie in ihrem Pullover verstaute. Nachdem sie das Gebäude verlassen hatte, ging sie in Richtung Bahnhof. Sie habe sofort bemerkt, dass ihr drei Männer mit dunkler Hautfarbe folgten.

Um die Verfolger abzuschütteln, bog sie nach nach rechts in die Wörthstraße ein. Dort holte sie das Trio ihren Angaben zufolge ein und ein Mann schubste sie so heftig, dass sie zu Boden fiel. Im nächsten Moment sei ihr das Geld abgenommen worden.

Die drei dunkel gekleideten Männer seien dann in Richtung Gartenstraße geflüchtet. Einer soll grüne Schuhe mit orange-farbenen Nike-Zeichen getragen, ein anderer ein silbernes Damenfahrrad geschoben haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Raub oder zu den drei männlichen Personen geben können, unter Telefon 0 25 51 / 15 41 15.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6142684?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F
Werkshalle in Neubeckum steht in Flammen
Größerer Einsatz der Feuerwehr: Werkshalle in Neubeckum steht in Flammen
Nachrichten-Ticker