Sechs Verdächtige aus Steinfurt
Polizei fasst zwei Einbrecherbanden

Steinfurt -

Gleich zwei Einbrecherbanden hat die Polizei im Kreis Steinfurt innerhalb kurzer Zeit gefasst. Für wie viele Einbrüche die beiden Banden insgesamt zuständig sind, ist allerdings noch nicht klar.

Freitag, 01.02.2019, 14:50 Uhr aktualisiert: 01.02.2019, 16:57 Uhr
Die Polizei ließ in den vergangenen Tagen mehrfach die Handschellen klicken.
Die Polizei ließ in den vergangenen Tagen mehrfach die Handschellen klicken. (Symbolfoto) Foto: dpa

Zwei Erfolge für die Polizei im Kreis Steinfurt: Vor kurzem erst wurde eine Einbrecherbande festgenommen, die dringend verdächtigt wird, zahlreiche Wohnungseinbrüche im Kreis Steinfurt begangen zu haben. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen dürfte diese Tätergruppe für bislang mindestens 23 Wohnungseinbrüche in Frage kommen.

Jetzt wurde laut Polizei eine weitere  Bande festgenommen, die mindestens sechs Mitglieder hat. Die Bande ist dringend verdächtigt, vorzugsweise in Borghorst Einbruchdiebstähle begangen zu haben.

Tankstellen, Gewerbebetriebe und Supermärkte

Dabei konzentrierten sich die aus Steinfurt stammenden Einbrecher überwiegend auf Tankstellen, Gewerbebetriebe und Supermärkte. Die Täter entwendeten in erster Linie Zigaretten, aber auch Spirituosen und andere Wertgegenstände.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen können der Bande mindestens zehn Einbrüche mit einer Gesamtschadenssumme im hohen fünfstelligen Bereich angelastet werden.

18 bis 24 Jahre alte Steinfurter

Ob die sechs Steinfurter im Alter von 18 bis 24 Jahren noch für weitere Einbrüche im Kreis Steinfurt oder in benachbarten Landkreisen verantwortlich sind, wird derzeit noch geprüft.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6362641?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F
Pläne seit 15 Jahren in der Schublade
Hunderte Räder werden rund um das Parkhaus Bremer Platz abgestellt. Ab Ende August soll eine Radstation im Innern des Gebäudes zur Verfügung stehen. Diesen Plan gab es auch schon vor 15 Jahren.
Nachrichten-Ticker