Steinfurt
Die Ärzte lösen das Rätsel auf

Da haben die Drei ihre Fans aber mal ordentlich an der Nase herumgeführt. Auf der Homepage der Ärzte war bis vor kurzem ein Buchstabenrätsel, über welches sich ihre Anhänger die Köpfe zerbrochen haben. Wo es am Anfang noch alles auf Abschied hindeutete, war am Ende doch das Wort „abstrakt“ das einzig mögliche Ergebnis.

Donnerstag, 21.03.2019, 13:56 Uhr
Die Ärzte überraschen mit neuem Song.
Die Ärzte überraschen mit neuem Song. Foto: Jörg Steinmetz

Doch dann, als der Countdown abgelaufen war, kam der neue Song „Abschied“ raus. Damit hatte dann doch keiner gerechnet. Der Song selber handelt allerdings nicht vom Abschied der Band, sondern richtet sich eher an den Planeten und die momentane Lebensweise. Also können die Fans doch aufatmen, dass es doch nicht das musikalische Ende der Ärzte ist.

Abschied nimmt wiederum Gitarrist Chris Fehn von „Slipknot“. Er hatte sich unter anderem mit Sänger Corey Taylor wegen des lieben Geldes gestritten und im Zuge dessen nun die Band verlassen. Allerdings wird im Statement der Band nicht klar, ob der Gitarrist die Band selber verlassen hat oder aus der Gruppe geworfen wurde.

Max Roll

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6486428?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F
Muttergottes-Figur in Tierklinik untersucht
Nachdem die Muttergottes in das CT geschoben wurde, konnte der eigentliche Scanvorgang (kl. Bild) beginnen.
Nachrichten-Ticker