Steinfurt
Neue Tour, neues Album, alte Ärzte

Jetzt ist es also offiziell. Nachdem ihre letzte Single „Rückkehr“ schon angedeutet hat, dass „die Ärzte“ doch mehr wollen als nur den einen großen Auftritt bei Rock am Ring, äußerte sich die Band nun zu ihren Zukunftsplänen. Die Gruppe hat sich in einer kleinen Tour durch Europa schon für den großen Gig dieses Wochenende warm gespielt und am Ende dieser Konzertreihe in Brüssel verkündet, dass es wohl eine neue CD und Tournee eines Berliner Trios geben werde.

Donnerstag, 06.06.2019, 15:24 Uhr
Die Ärzte haben noch so einiges geplant.
Die Ärzte haben noch so einiges geplant. Foto: Nela König

Damit sollten wohl die Ärzte selber gemeint sein. Ganz konkrete Infos gibt es zwar noch nicht, aber es scheint realistisch, dass es schon nächstes Jahr neue Live-Auftritte und sogar ein neues Album geben könnte. Vielleicht versorgen Farin Urlaub und Co. die Fans beim großen Festival mit neuen Informationen.

Laut einer Studie aus Amerika sind Menschen, die in ihrer Jugend mit Metalmusik in Verbindung gekommen sind, heute zufriedener als Nicht-Metaller. In der Studie der Unis Humboldt State, Ohio State und weiteren Colleges wurden 377 Personen befragt, die in den 80er-Jahren mit dem harten Genre groß geworden sind. Obwohl die Jugend eher negativ geprägt war, sind sie nun einige Jahrzehnte später glücklich.

Max Roll

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6670603?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F
Baby kam im Rettungswagen vor Feuerwehrwache zur Welt
Vorzeitige Geburt: Baby kam im Rettungswagen vor Feuerwehrwache zur Welt
Nachrichten-Ticker