Schienenersatzverkehr
Pendler brauchen Zeit und Geduld

Ostbevern/Lengerich -

Schwierigkeiten gibt es derzeit aufgrund von Bauarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Osnabrück und Münster. Einige Pendler haben dafür Verständnis, andere sind sauer. Von Luca Pals
Freitag, 18.10.2019, 17:02 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 18.10.2019, 17:02 Uhr
Mit dem Zug von Münster nach Lengerich, danach wartet der Bus nach Osnabrück: Die zahlreichen Pendler auf der Strecke der RB66 müssen zurzeit flexibel sein.
Mit dem Zug von Münster nach Lengerich, danach wartet der Bus nach Osnabrück: Die zahlreichen Pendler auf der Strecke der RB66 müssen zurzeit flexibel sein. Foto: Luca Pals
Raus aus dem Zug, schnell die Treppe runter – der Anschluss-Bus wartet schon: auf nach Osnabrück. Das ist derzeit die Situation, die auf Bahnfahrer auf der Strecke gen Niedersachsen wartet. Statt gemütlich mit der Bahn von Ostbevern-Brock aus die Landesgrenze zu überqueren, müssen Eurobahn-Kunden den Bus nehmen.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7008756?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F
Mehr Glanz für die Promenade
Münsters grünes Glanzstück, die Promenade, soll nach einer umfassenden Bestandsaufnahme komplett saniert werden. Dafür will die Stadtverwaltung im kommenden Jahr ein Gesamtkonzept vorstellen.
Nachrichten-Ticker