Max trommelt:
„Rage against the machine“ is back

Eine längere Zeit war es ruhig um die Formation „Rage against the machine“. Mit Titeln wie „Killing in the name“ sind sie bereits auf jeder Rockparty zu hören. Gerade der ausgefallene Gitarrensound von Tom Morello an der Klampfe gepaart mit dem harten Background von Bass und Schlagzeug verliehen der Band ihren einzigartigen Sound.

Donnerstag, 07.11.2019, 16:24 Uhr
Stürzte in Las Vegas von der Bühne: Axl Rose.
Stürzte in Las Vegas von der Bühne: Axl Rose. Foto: Bohdan Warchomij

Sänger Zack de la Rocha hatte sich aber für einige Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Die anderen drei machten mit der Band „Prophets of Rage“ ihr eigenes Ding. Es war aber anscheinend Zeit für Zack, ans Mikro zurückzukehren. Bisher hat das Quartett nur fünf Konzerttermine in Amerika veröffentlicht. Allerdings ist damit zu rechnen, dass die Band auch den Weg über den großen Teich finden wird und Europa bespielt.

Auf den Boden der Tatsachen wurde Axl Rose unfreiwillig zurückgeholt. Während eines Auftrittes von „Guns N‘ Roses“ in Las Vegas stürzte der Sänger von der Bühne. Alles deutete wohl erst auf einen Ohnmachtsanfall hin. Allerdings schien eine Flüssigkeit auf dem Boden dafür gesorgt zu haben, dass der Frontmann von der Bühne gestürzt ist. Beirren ließ er sich davon aber nicht. Kurz mit dem Handtuch die nasse Stelle gewischt und zurück ans Mikrofon als wäre nichts gewesen.

Besucher des Wacken Open Air 2020 dürften sich Halloween eher gefreut als gegruselt haben. Die Band „Slipknot“ wird das größte Metal-Festival der Welt zum ersten Mal beehren. Nach ihrer Tour im kommenden Frühjahr gibt es also eine weitere Gelegenheit, die Band mit den ausgefallenen Masken in Deutschland zu hören.

Max Roll

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7048737?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F
Mehr Glanz für die Promenade
Münsters grünes Glanzstück, die Promenade, soll nach einer umfassenden Bestandsaufnahme komplett saniert werden. Dafür will die Stadtverwaltung im kommenden Jahr ein Gesamtkonzept vorstellen.
Nachrichten-Ticker