Hol- und Bringzone an der Eichendorffstraße
Schild ist schon wieder weg

Burgsteinfurt -

Nach dem Pressetermin am Mittwochabend dauerte es etwas mehr als zwölf Stunden, bis das umstrittene Schild vom städtischen Bauhof abmontiert worden war. Damit reagiert die Stadt auf den heftigen Protest der Nachbarn und Eltern der Kindertagesstätte am Sachsenweg in der Friedenau. Von Axel Roll
Donnerstag, 14.05.2020, 16:18 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 14.05.2020, 16:18 Uhr
Das Bild vom Mittwochabend ist überholt. Am Donnerstagmorgen montierten die Mitarbeiter des Bauhofs das Bring- und Holzonenschild wieder ab. Ein neuer Standort wird gesucht.
Das Bild vom Mittwochabend ist überholt. Am Donnerstagmorgen montierten die Mitarbeiter des Bauhofs das Bring- und Holzonenschild wieder ab. Ein neuer Standort wird gesucht. Foto: Axel Roll
Die waren in den vergangenen Wochen gegen die Hol- und Bringzone Sturm gelaufen, die an der Eichendorffstraße/Ecke Sachsenweg für die Eltern eingerichtet worden war, die ihren Nachwuchs mit dem eigenen Auto zur Grundschule bringen. „Ausgerechnet hier, wo jeden Morgen sowieso schon Chaos herrscht“, sagte Britta Höing als eine betroffene Mutter.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7409475?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F
Nachrichten-Ticker