Tecklenburg
Anja Karliczek führt die CDU-Fraktion

Sonntag, 27.02.2011, 19:02 Uhr

Tecklenburg - Anja Karliczek ist neue Fraktionsvorsitzende der CDU . Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Tecklenburg wählte sie mit großer Mehrheit.

Als Vorsitzende der Fraktion und des CDU-Stadtverbandes werde sie ihre ganze Kraft in die Umsetzung der Belange der Stadt Tecklenburg und der politischen Ziele der CDU einbringen. Eine nicht ganz leichte Aufgabe in einem schwierigen Umfeld, die sie aber auf Grund ihrer beruflichen Qualifikation und bisherigen Ratsarbeit mit viel Engagement umsetzen werde, heißt es in einer Mitteilung der CDU.

Wolfgang Rath stellte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Er werde aber weiterhin als Ratsmitglied seine ganze Erfahrung einbringen und somit für eine Kontinuität in der Fraktion Sorge tragen. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Björn Hollenberg gewählt. Damit hat in der Führung der CDU-Tecklenburg ein Generationenwechsel stattgefunden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/253546?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F702074%2F702085%2F
Mehrere Tote in Enschede entdeckt
Polizei ermittelt nach Leichenfund: Mehrere Tote in Enschede entdeckt
Nachrichten-Ticker