Musicalstar übernimmt Hauptrolle
Alexander Klaws ist Joseph

Tecklenburg -

Mit dem Engagement von Alexander Klaws (30) als Joseph ist den Freilichtspielen Tecklenburg für den Festspielsommer 2014 wieder ein großer Coup gelungen.

Freitag, 15.11.2013, 19:11 Uhr

Alexander Klaws , der DSDS-Gewinner 2003 ist nach Angaben der Bühne zu einem Star geworden – ob als Sänger, Schauspieler, seit kurzem Moderator der Sat.1-Gold Show „Goldschlager“ oder auf der Star-Tournee „Hollywood-Nights“ – immer wieder zeigt Alexander Klaws seine Wandlungsfähigkeit und sein großes Können.

Seine Karriere zwischen Bühne und Fernsehen verläuft stetig aufwärts. Doch bei allem Bühnen- und Tourneestress bleibt er der große Sympathieträger, einer, der sich nicht verbiegen lässt, sondern mit einer natürlichen Intensität seinen Beruf, sein Publikum und seine Berufung ernst nimmt. Heimatverbunden, das hat sein Engagement als Ranger im „Schuh des Manitou“ bewiesen, aus dem münsterländischen Sendenhorst stammend und dort auch eigentlich zu Hause.

„Wir haben alles daran gesetzt, Alexander für diese große Rolle zu engagieren. Wir sind zusammen mit allen sehr glücklich, dass wir ihn überzeugen konnten, wieder in die familiäre Atmosphäre unserer Bühnenarbeit zurückzukehren“, sagt Intendant Radulf Beuleke . Nicht nur dieses Musical verspricht Spaß, sondern auch die kommende Zusammenarbeit zwischen Alexander und seinem Regisseur Werner Bauer, Abahachi und Ranger treffen sich also 2014 wieder.

Die Premiere von „Joseph“ ist am 21. Juni. Es gibt 20 Vorstellungen. Der Vorverkauf startet am 20. November.  

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2038577?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F1785867%2F2132823%2F
Preußen kassieren gegen Zwickau dritte Pleite am Stück
Fußball: 3. Liga: Preußen kassieren gegen Zwickau dritte Pleite am Stück
Nachrichten-Ticker