Aufgaben geschafft
Alle Viertklässler haben das „Seepferdchen“

Tecklenburg -

Zum Mal- und Schwimm-Wettbewerb hatte der Förderverein Waldfreibad die Tecklenburger Schulen und Kindergärten eingeladen. Die Idee des Vorsitzenden Guido Strotmann ging voll auf, schreibt der Verein. Bei der Preisverleihung gab es nur strahlende Gesichter.

Mittwoch, 09.07.2014, 09:07 Uhr

Die Kinder der Hauptschule und des Gymnasiums freuten sich über Pokale, die Kinder des Kneippkindergartens , der Elterninitiative „Senfkorn“ und vom Familienzentrum Brochterbeck über kleine Präsente und Eintrittskarten. Die Grundschulen bedankten sich für den Wettbewerb beim Förderverein mit Gemälden zum Thema Waldfreibad .

Die Gewinner: Beim Schulwettbewerb des Gymnasiums setzte sich die Klasse 6b durch. Absolviert werden mussten Streckenschwimmen und -tauchen. Hinzu kamen „Arschbomben-Wettbewerb“ und Synchronspringen.

Die Hauptschule variierte die Wettbewerbe. Zuerst mussten die Schüler Wasser in Bechern auf umgebauten Tischtennisschlägern transportieren – schwimmend. Dabei ging die Klasse 6b als Gewinner hervor.

Die Grundschulen mussten die Anzahl der Kinder melden, die im Besitz des Seepferdchen-Abzeichens sind. Womit niemand aus dem Verein gerechnet hatte: In Tecklenburg können alle Grundschulkinder der vierten Klassen schwimmen. Im nächsten Jahr werde mindestens das Bronze-Abzeichen gefordert, schreibt der Förderverein.

Drei der sechs Kindergärten in Tecklenburg beteiligten sich mit wunderbaren und liebevoll gestalteten Bastelarbeiten. Der Kneipp-Kindergarten punktete mit witzigen grünen Bäume, die das detaillierte Modell des Schwimmbades ergänzten. Sehr schön waren auch die Modelle des „Senfkorn“ und die Gemeinschaftskollage des Familienzentrums.

Im Einzelwettbewerb erhielten Joshua (Kneippkindergarten), Sofia Brune und Emma Jünger („Senfkorn“) für ihre Arbeiten jeweils eine Sommer-Spasskarte, eine Familieneintrittskarte und eine Einzelkarte. Alle Bilder der Grundschulen und der Kindergärten sind noch im Waldfreibad ausgestellt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2592047?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F2591714%2F4852223%2F
Fünf Sterne deluxe spielen beim Stadtfest
Hip-Hop-Act für "Münster Mittendrin": Fünf Sterne deluxe spielen beim Stadtfest
Nachrichten-Ticker