Multifunktionsfläche erweitert
Schach spielen unter freiem Himmel

Tecklenburg-Brochterbeck -

Das Strategiespiel „Schach“ begeistert die Menschen, egal ob alt oder jung, schon unglaublich lange. Bereits im Mittelalter wurde es gespielt. Ab sofort kann man auch eine Partie im Grünen wagen – auf der Multifunktionsfläche am Familienzentrum.

Mittwoch, 20.08.2014, 21:08 Uhr

Das Schachspiel fasziniert jung und alt gleichermaßen. Spaß macht es, draußen mit überdimensionalen Figuren zu spielen.
Das Schachspiel fasziniert jung und alt gleichermaßen. Spaß macht es, draußen mit überdimensionalen Figuren zu spielen. Foto: -alv-

Das Strategiespiel „Schach“ begeistert die Menschen, egal ob alt oder jung, schon unglaublich lange. Bereits im Mittelalter wurde es gespielt. Ab sofort kann man auch eine Partie im Grünen wagen – auf der Multifunktionsfläche am Familienzentrum. Dieses stellt die nötigen Figuren zur Verfügung. Falls jemand am Wochenende ein Spiel angehen möchte, kann man sich die Figuren reservieren lassen.

Christel Lagemann (Leiterin des Familienzentrum) freut sich über diese Erweiterung der neuen Multifunktionsfläche, die auch Mehrgenerationenplatz genannt wird. „Durch die Schachfiguren wird der Platz noch attraktiver und bietet nun wirklich für jeden etwas“. So könne man mitten im Grünen sitzend, mit Blick auf den Teutoburger Wald eine rasante Partie Basketball oder ein spannendes Duell auf dem Schachfeld verfolgen, sich auf Sportgeräten fit halten oder auf der benachbarten Boule-Bahn Spielern zuschauen.

Das Team des Familienzentrums plant derzeit die große Einweihungsfeier der Fläche und des neuen Außenspielbereichs für die Kinder unter drei Jahren. Am Sonntag, 19. Oktober, ist es soweit. Dann öffnet das Familienzentrum seine Türen für alle Interessierten. „Auf diesen Tag freuen wir uns schon sehr. Da wollen wir alle willkommen heißen. Das gilt besonders für all die Menschen, die sich in der vergangenen Zeit so stark für uns und die Umsetzung unserer Ideen eingesetzt haben. Ob durch tatkräftige Hilfe oder finanzielle Unterstützung – an diesem Tag möchten wir einfach auch danke sagen“, so Christel Lagemann.

Bis dahin ist noch viel los im Brochterbecker Familienzentrum – die Terminübersicht ist ab sofort auf der Homepage der Einrichtung zu sehen unter www.familienzentrum-brochterbeck.de.

Zum Thema

Wer Schachfiguren reservieren möchte, kann sich im Familienzentrum melden: ✆ 05455/321, oder per E-Mail: info@familienzentrum-brochterbeck.de.

...
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2684801?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F2591714%2F4852222%2F
Wechselchaos in Halle – Preußen holen ein 2:2 beim Spitzenreiter
Fußball: 3. Liga: Wechselchaos in Halle – Preußen holen ein 2:2 beim Spitzenreiter
Nachrichten-Ticker