Ernennung bei der Feuerwehr
Urkunden für die Stellvertreter

Tecklenburg -

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde während der Sitzung des Stadtfeuerwehrverbandes überreichte Bürgermeister Stefan Streit den zweithöchsten Feuerwehrmännern Udo Kreimeier und Thomas Sundermann die Ernennungsurkunde zu stellvertretenden Wehrführern als Ehrenbeamte auf Zeit für die Dauer von sechs Jahren.

Donnerstag, 23.04.2015, 18:04 Uhr

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde während der Sitzung des Stadtfeuerwehrverbandes überreichte Bürgermeister Stefan Streit den zweithöchsten Feuerwehrmännern Udo Kreimeier und Thomas Sundermann die Ernennungsurkunde zu stellvertretenden Wehrführern als Ehrenbeamte auf Zeit für die Dauer von sechs Jahren. Im Beisein von Wehrführer Wieland Fortmeyer, leisteten Udo Kreimeier und Thomas Sundermann gegenüber dem Bürgermeister als oberstem Dienstherrn die obligatorische Eidesformel.

Beide waren zunächst kommissarisch eingesetzt, da sie noch erforderliche Lehrgänge absolvieren mussten. Das ist inzwischen geschehen.

Außerdem wurde Mario Hune für sechs Jahre zum stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart als Beauftragter für die Jugendfeuerwehr bestellt. Bürgermeister Stefan Streit, Wehrführer Wieland Fortmeyer und die Stadtjugendfeuerwehrwartin Denise Prigge gratulierten zur Wahl.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3211292?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F4852205%2F4852214%2F
Nachrichten-Ticker