Schwimmwettbewerb für Schulen
Sogar die Jury wurde nass gespritzt

Tecklenburg -

Der Juni hat für die Vorstandsmitglieder des Fördervereins Waldfreibad ganz im Zeichen der Schwimmwettbewerbe der Tecklenburger Schulen gestanden, die nach der Premiere 2014 zum zweiten Mal ausgetragen wurden.

Mittwoch, 01.07.2015, 14:07 Uhr

Den Anfang machte die Hauptschule mit ihren sehr engagierten Lehrern, die die Wettbewerbe mit viel Spaß absolvierten. Die Klasse 6 A gewann den Wanderpokal , der im nächsten Jahr wieder vergeben wird. Für die Klassen 6 C und 6 B gab es Medaillen für den zweiten und dritten Platz. Entsprechend der Platzierung gab es als Gewinn Eintrittskarten ins Waldfreibad .

Auch die Gymnasiasten zeigten auf dem Sprungbrett und in der Schwimmbahn, wie gut sie sich mit dem Element Wasser auskennen. Der Springwettbewerb gab schließlich den Ausschlag. Die Jury des Fördervereins Waldfreibad wurde samt ihren Wertungstabellen ordentlich nass gespritzt, heißt es im Bericht des Fördervereins. Auf die beste Klasse wartete der Wanderpokal und auf alle vier Klassen, je nach Platzierung, eine oder mehrere Eintrittskarten ins Waldfreibad für die laufende Saison.

Die vierten Klassen der Grundschulen maßen sich dieses Jahr in der Anzahl der Jugendschwimm-Abzeichen in Bronze. Dort lag der Standort Leeden mit 16 von 18 Kindern ganz klar vorne. Auch in diesem Wettbewerb bekamen die drei Preisträgerklassen Eintrittskarten und einen Wanderpokal ausgehändigt.

Zudem überreichte Fördervereins-Vorstandsmitglied Günther Gläser an diesem Tag seinen beiden Schwimmschülerinnen aus einem Ladbergener Kindergarten das Seepferdchen-Abzeichen.

„Wir sind froh, dass so viele Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern an den Aktionen teilgenommen haben und freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr“, schreibt der Verein. Noch bis zum 17. Juli kann die mobile Sauna im Schwimmbad genutzt werden, informiert der Förderverein.  

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3359564?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F4852205%2F4852211%2F
Nachrichten-Ticker