Logopädiepraxis
Fachmann zu Gast bei Käthe

Tecklenburg-Brochterbeck -

Käthe heißt der Therapiehund in der Logopädiepraxis von Natalie Bäumer. Käthe hilft – als Eisbrecher und als Vermittler. Mit Käthe behandelt Natalie Bäumer oft Patienten mit Sprach-, Stimm- und Sprechstörungen und gerät dabei immer wieder an die Grenzen von notwendigen Behandlungen und abrechnungsfähigen Therapien.

Sonntag, 05.03.2017, 18:03 Uhr

Nathalie Bäumer zeigte Rolf Kühne und Anja Karliczek (rechts), wie sie mit Käthe arbeitet.
Nathalie Bäumer zeigte Rolf Kühne und Anja Karliczek (rechts), wie sie mit Käthe arbeitet.

CDU-Finanzexpertin Anja Karliczek holte daher ihren Bundestagskollegen Dr. Rolf Kühne in ihren Wahlkreis. Er ist Berichterstatter der CDU /CSU-Bundestagsfraktion für Heil- und Hilfsmittelversorgung und hat langjährige Praxiserfahrung, da er seit vielen Jahren für die Weiterentwicklung der Qualität und Transparenz der Hilfsmittelversorgung arbeitet. Er fordert die Aufwertung der Stellung der Therapeuten im Gesundheitswesen.

Nach dem Praxisbesuch stellte er sich in großer Diskussionsrunde den Fragen von Logopäden, Ergo- und Physiotherapeuten. Durch das gemeinsame „an einem Strang ziehen“ – er im Gesundheitsbereich und Anja Karliczek im Finanzbereich – habe man erreicht, dass die Verbände gestärkt wurden und jetzt die Entkopplung von der Grundlohnsumme erreicht wurde, berichtete Kühne.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4683058?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F4852188%2F4852189%2F
Selbst die Kinder nahmen Drogen
Dieser Motorroller wurde Ende Mai von der Feuerwehr aus dem BSG-Teich gefischt. Das Fahrzeug war gestohlen und danach in dem Teich entsorgt worden.
Nachrichten-Ticker