Weinfest der Chorgemeinschaft
Edle Tropfen erfreuen den Gaumen

Tecklenburg-Leeden -

Erlesene Tropfen standen beim dritten Weinfest der Chorgemeinschaft „Edelweiß“ im Mittelpunkt. In und an der Remise am Dorfplatz gab es kulinarische und musikalische Leckerbissen.

Montag, 03.07.2017, 19:07 Uhr

Ein Prost auf das Weinfest: Die Chorgemeinschaft „Edelweiß“ hatte dazu eingeladen.
Ein Prost auf das Weinfest: Die Chorgemeinschaft „Edelweiß“ hatte dazu eingeladen. Foto: Björn Igelbrink

Der Männerchor präsentierte unter der Leitung von Jan Kampmeier zum Motto passende Lieder. Vornehmlich Rot- und Weißweine aus Rheinhessen waren im Ausschank. Weintraubenlikör schmeckte ebenso wie ein Winzercocktail und Prosecco. Dazu mundeten Zwiebelkuchen sowie Käseschalen und Weintrauben oder Laugenbrezel. Im Rahmen des Festes fand die Siegerehrung des Luftballonwettbewerbes vom Maibaumfest statt. Die weiteste zurückgelegte Distanz betrug 123 Kilometer.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4980837?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Nachrichten-Ticker