Zweite Tecklenburg-CD
Schmucker Käfer ziert das Cover

Tecklenburg -

Ein schmucker roter Käfer ziert das Cover der neuen Tecklenburg CD: „TE-CD 002“ heißt sie. Darauf zu hören sind fast nur Kinderstimmen, unter anderem von den „Mollmäusen & friends“.

Dienstag, 04.07.2017, 20:07 Uhr

Ein Oldie namens Käfer ist auf dem Cover abgebildet. Junge Stimmen sind auf der CD zu hören.
Ein Oldie namens Käfer ist auf dem Cover abgebildet. Junge Stimmen sind auf der CD zu hören.

Nach dem Erfolg der ersten CD, 2014 erschienen und mittlerweile ausverkauft, nahm Stephanie Müller-Bromley nun den zweiten Silberling ins Visier. Darauf zu hören sind unter anderem Songs, die am 12. Mai auf der Freilichtbühne präsentiert wurden. Unter dem Motto „Hand drauf – wir zeigen Haltung“ hatte an diesem Tag ein Konzert stattgefunden, bei dem 2300 Kinder gemeinsam die Akteure waren.

300 Kinder und Jugendliche sind am 27. und 28. Mai in einem Tonstudio zusammengekommen, um für die CD „Hand in Hand all“ aufzunehmen, das letzte Lied auf der CD. Ansonsten sind dort neben den „Mollmäusen & friends“ („Together“, „Fremde? Freunde“, „Lied für Europa“, „Burn on“) der Projektchor der Hauptschule Tecklenburg, Schüler der Kardinal-von-Galen-Schule aus Laggenbeck, Kinder der Teutoburger-Wald-Schule sowie des Kneipp-Kindergartens Tecklenburg und des „Kükennest“ Ledde zu hören.

Zudem gibt es Beiträge von Nadja Kossinskaja, Eugen Chrost , Manuela Sandhop (Text) und Mario Brinkmann.

Zum Thema

Die CD ist ab sofort erhältlich im Nahkauf. Sie kostet acht Euro. Ab dem 15. Juli kann sie auch online erworben werden.

...
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4983954?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Nachrichten-Ticker