Dinotreffen im Regenbogen-Camp
Wunschträume auf vier Rädern

TEcklenburg-Leeden -

Das dürfte eine Veranstaltung nach dem Geschmack der Fans von schnellen Autos, Tuning und Benzingeruch gewesen sein: Vom Von Freitag bis Sonntag fand auf dem Gelände des Regenbogen-Camp in Leeden ein sogenanntes Dinotreffen statt. US-Cars von klassisch bis modern, von Hot-Rod bis Van gab es dort zu bestaunen.

Sonntag, 13.08.2017, 23:08 Uhr

Durch fiesen Dauerregen ließen Teilnehmer und Besucher die Laune nicht verderben. Immer wieder fanden sich Gruppen zu angeregten „Benzin-Gesprächen“ zusammen, und es wurde gefachsimpelt, was das Zeug hielt. Für das leibliche Wohl hatten die Verantwortlichen mit einem Grillschwein und kühlen Getränken im Saloon gesorgt. Eine Verkaufsmeile lud zum Stöbern ein, die ganz Mutigen riskierten einen Ritt auf dem mechanischen Bullen, und die Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg, stilecht in Autoform, austoben.

Andre Steinert, besser als Poldi bekannt, nahm mit seinem Chevrolet Van G 20 ebenfalls am Treffen teil. Sein beeindruckendes Fahrzeug mit V8 Motor und 300 PS ausgestattet, hat er innerhalb von 18 Jahren gemeinsam mit seiner Frau in das Schmuckstück verwandelt, dass es am Wochenende in Leeden zu bewundern gab. Liebevoll gestaltete Details im Innenraum, eine beeindruckende Musikanlage und ein verstecktes Barfach sind nur einige der Besonderheiten, die es zu entdecken gab.

Vermutlich zu Recht sind Poldi und seine Frau stolz auf die gemeinsam geleistete Arbeit. Aus Bochum stammend reisen sie zu US-Car Treffen im Radius von 300 Kilometer Sie schätzen an diese Veranstaltungen den Austausch mit Gleichgesinnten, aber sicher auch die staunenden Gesichter der Gäste.

Zum Thema

Weitere Bilder im Internet-Auftritt dieser Zeitung.

...
Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5074499?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Mammut-Milchzahn – „Der Fund meines Lebens“
Der etwa sechs Zentimeter lange Milchstoßzahn eines Mammutjungen ist für die Paläontologen eine wahre Sensation.
Nachrichten-Ticker