Sanierung des Sportgeländes
Jetzt kann der Kunstrasen kommen

Tecklenburg -

Der Fußballplatz ist bereits eingeebnet: dunkler Mutterboden statt einer grünen Rasenfläche. Die Sanierung des Sportgeländes an der von-Vahrendorff-Straße schreitet voran.

Dienstag, 15.08.2017, 22:08 Uhr

Der Untergrund für den Kunstrasen liegt seit gestern auf der Sportanlage. Ende Oktober soll die Maßnahme abgeschlossen sein. Dann können nicht nur Fußballspieler, sondern auch Leichtathleten das Areal wieder nutzen.
Der Untergrund für den Kunstrasen liegt seit gestern auf der Sportanlage. Ende Oktober soll die Maßnahme abgeschlossen sein. Dann können nicht nur Fußballspieler, sondern auch Leichtathleten das Areal wieder nutzen. Foto: Ruth Jacobus

Der Fußballplatz ist bereits eingeebnet: dunkler Mutterboden statt einer grünen Rasenfläche. Die Sanierung des Sportgeländes an der Von-Vahrendorff-Straße schreitet voran. Nachdem die Stadt mit Kieselrot belastete Flächen bereits vor den Sommerferien hatte entfernen und entsorgen lassen (wir berichteten), hat nun der Sportverein TuS Graf Kobbo das Sagen. Er ist zuständig für den neuen Kunstrasenplatz – und mehr.

„Wir haben jetzt den Untergrund für den Kunstrasen gelegt“, berichtet der TuS-Vorsitzende Oliver Tillmann . Er geht davon aus, dass der Kunstrasen in rund drei Wochen verlegt werden kann. Man sei gut im Zeitplan. Ende Oktober soll alles fertiggestellt sein, kündigt Tillmann an. Alles, das bedeutet auch: Laufbahn, Weitsprung- und Kugelstoßanlage.

„Im Verein haben wir bislang den Schwerpunkt Fußball. Wir möchten uns gerne breiter aufstellen mit dem Bereich Leichtathletik“, kündigt Tillmann an. „Wir suchen deshalb händeringend Übungsleiter“, wirbt er um Bewerber.

Der TuS Graf Kobbo pachtet die Sportanlage von der Stadt Tecklenburg. Bis sie wieder genutzt werden kann, können die Fußballteams eine Alternative nutzen und nach Leeden ausweichen. Die Tecklenburger Schüler müssen noch eine Weile warten, bis auch sie sich wieder auf der dann runderneuerten Anlage tummeln können.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5080020?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Nachrichten-Ticker