Radwandergruppe unterwegs
Zum Meer geradelt

Tecklenburg -

Eine abwechslungsreiche Tour durch das Schaumburger Land unternahm jetzt die Radwandergruppe des GHV.

Dienstag, 22.08.2017, 20:08 Uhr

Durch schöne Landschaften radelten die Tecklenburger im Schaumburger Land. Ein Ziel der Touren war das Steinhuder Meer.
Durch schöne Landschaften radelten die Tecklenburger im Schaumburger Land. Ein Ziel der Touren war das Steinhuder Meer. Foto: Rinn

Die Radtour begann in Wiedensahl, dem Geburtsort von Wilhelm Busch , mit einer humorvollen und kundigen Radführerin, die ihre Bewunderung für Wilhelm Busch durch Bonmots und Gedichte zum Ausdruck brachte. Höhepunkt war ein „Max und Moritz Musical“ auf dem Marktplatz, gespielt von den Dorfbewohnern.

Der nächste Tag führte von Lüdersdorf durch die wunderschöne Landschaft zum Steinhuder Meer. Am letzten Tag der Reise gab es in Stadthagen eine Führung. Es folgte, zur Abrundung des erlebnisreichen Wochenendes, eine 30 Kilometer lange Radtour durch das Bückeburger Land.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5094734?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Nachrichten-Ticker