Konzert im Rittersaal
Faszinierende Vielseitigkeit

Tecklenburg -

Ein Gitarrist, der Furore macht: Der Auftritt des 25-jährigen Mircea Gogoncea am Sonntag, 5. November, um 16 Uhr auf Wasserschloss Haus Marck ist ein besonderes Erlebnis. Er ist nicht nur ein herausragender Musiker, seine Vita offenbart eine faszinierend vielseitige und begeisterungsfähige Persönlichkeit, schreibt das Euregio-Musikfestival als Veranstalter.

Donnerstag, 19.10.2017, 07:10 Uhr

Mircea Gogoncea 
Mircea Gogoncea 

Gogoncea konzertierte er über 380 Mal in Europa, Asien, Afrika und Amerika, darunter befanden sich live-Auftritte in staatlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten. Besondere internationale Anerkennung wurde seinem überwältigenden Spiel bei der Eröffnungsgala der Internationalen Filmfestspiele in Venedig zuteil.

Zurzeit studiert Mircea Gogoncea bei Professor Joaquín Clerch an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf und bei David Russell an der Royal Academy of Music in London.

Das Publikum im Wasserschloss auf Haus Marck begeisterte er restlos bei seinem Gastspiel im vergangenen Jahr. Die Vorfreude auf sein erneutes Konzert mit Werken von Granadas, Castelnuovo-Tedesco, Clerch, Tárrega und Villa-Lobos dürfte deshalb groß sein.

Tickets für das Konzert zum Preis von 25 Euro (ermäßigt 17,50 Euro für Schüler und Studenten bis 30 Jahre sowie Schwerbehinderte) über alle Eventim Vorverkaufsstellen, die Tourist Information in Tecklenburg, unter tickets@wasserschlosskonzerte.de sowie unter ✆ 05 41/40 71 28 73.

Zum Thema

Infos zu allen Konzerten unter www.haus-marck.de und www.euregio-musikfestival.de.

...
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5231455?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Nachrichten-Ticker