Osterfeuer Tecklenburg
Zum letzten Mal am Waldfreibad

Tecklenburg -

Zum letzten Mal ist das Osterfeuer auf dem Gelände am Waldfreibad angezündet worden. Im nächsten Jahr muss ein neuer Ort her, weil im Handal ein Kindergarten gebaut wird.

Montag, 02.04.2018, 16:04 Uhr

Osterfeuer Tecklenburg: Zum letzten Mal am Waldfreibad

Nach einer ökumenischen Andacht, an der auch viele Kinder teilnahmen, nahmen die Teilnehmer an der Kirchentür die vom Geschichts-und Heimatverein (GHV) Tecklenburg gespendeten Fackeln in Empfang. Ein leuchtender Zug (kleines Bild) bewegte sich nach deren Anzünden zum Waldfreibad, wo mit den Fackeln das Osterfeuer entzündet wurde. Es fand an dieser Stelle zum letzten Mal statt. Danach verteilten die Mitglieder des GHV bunte Ostereier, auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5633491?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Nachrichten-Ticker