Feuerwehr-Löschzug lädt ein
Maikranz ist schon fertig

Tecklenburg-Ledde -

Der Mai ist zwar noch nicht gekommen, doch die Menschen in Ledde werden ihn schon locken. Am Montag, 30. April, wird der frisch dekorierte Maikranz, den in diesem Jahr der Schützenverein gebunden hat, auf dem Platz an der Ledder Dorfkirche aufgestellt. Dazu sind alle Ledder ab 18 Uhr zum Feuerwehrgerätehaus beziehungsweise zur Ledder Dorfkirche eingeladen.

Donnerstag, 19.04.2018, 07:04 Uhr

Es ist alles vorbereitet: Der Maikranz ist gebunden und es wird eifrig Werbung gemacht für die Traditionsveranstaltung am 30. April.
Es ist alles vorbereitet: Der Maikranz ist gebunden und es wird eifrig Werbung gemacht für die Traditionsveranstaltung am 30. April. Foto: -mdo-

Nach dem traditionellen Hochziehen durch die Vereine geht wieder zum Feuerwehrhaus zurück. Dort laden die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Ledde zum gemütlichen Beisamensein ins beheizte Feuerwehrgerätehaus ein. Bänke und Tische werden dort aufgebaut. Für das leibliche Wohl wird mit Getränken, Bratwurst und Pommes gesorgt. Abgerundet wird der Abend mit einem gemütlichen Lagerfeuer und Stockbrot für die Kinder.

Für eine ausgelassene Stimmung sorgt gute Musik zum Tanzen, teilen die Organisatoren mit. Der Löschzug Ledde hofft auf eine große Beteiligung der Ledder Bevölkerung.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5670436?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Nachrichten-Ticker