Tecklenburger Land Tourismus
Die Teutoschleifen locken

Tecklenburg -

Bei strahlendem Sonnenwetter präsentierte jetzt das Tecklenburger Land sein umfangreiches touristisches Angebot auf der Libelle Zomerweek in Almere nahe Amsterdam. Gemeinsam mit der Stadt Münster, der Grafschaft Bentheim, dem Osnabrücker Land, dem Münsterland und dem Emsland sowie der regionalen Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsinitiative Euregio war der Tecklenburger Land Tourismus vor Ort.

Donnerstag, 24.05.2018, 19:00 Uhr

Petra Abraham informierte die Messe-Besucher über Freizeitmöglichkeiten im Tecklenburger Land.
Petra Abraham informierte die Messe-Besucher über Freizeitmöglichkeiten im Tecklenburger Land.

Die Libelle Zomerweek ist keine reine Tourismusmesse. Stattdessen ist ein vielseitiges Ausstellerspektrum zu finden. Zielgruppe sind Frauen im Alter zwischen 25 und 75 Jahren – oftmals die Entscheider, wenn es um das Thema Urlaub geht.

Neben Mitmachaktivitäten, Produkttests und anderen Aktionen weckte der Tecklenburger Land Tourismus nach eigenen Angaben die Lust, sich über Radtouren und Wanderrouten zu informieren. Besonders die sieben Premium-Wanderwege Teutoschleifen und die fünf E-Bike-Tourentipps waren sehr gefragt. Petra Abraham informierte die Vielzahl von interessierten Frauen (und auch ein paar Herren) aber ebenso über die Kultur- und Freizeitmöglichkeiten.

Gut angenommen wurde auch das Freizeit- und Reisemagazin 2018. „Weil der niederländische Markt eine wichtige Rolle im Tecklenburger Land spielt, ist das Magazin auch wieder in niederländischer Sprache erschienen“, erläutert Petra Abraham. „Die Niederländer stellen nach wie vor die größte ausländische Besuchergruppe im Tecklenburger Land und sollen künftig noch stärker beworben werden.“

Alle Prospekte und Informationsbroschüren gibt es beim Tecklenburger Land Tourismus, Markt 7 in Tecklenburg, ✆ 0 54 82/92 91 82.

Und wer Lust hat: Die Zomerweek geht noch bis Sonntag, 27. Mai.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5763919?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Nachrichten-Ticker