Aktionen für „Ein Herz für Kinder“
Sophia malt ein verbindendes Motiv

Tecklenburg -

Sophia Müller-Bromley hat es unter die besten Zehn geschafft: Die 13-jährige Tecklenburgerin hatte sich an einem Malwettbewerb der 420 Nahkauf-Märkte in Deutschland beteiligt. Gesucht wurde ein Motiv, das auf Papiertüten abgebildet werden soll. Von jeder verkauften Tüte spendet Nahkauf fünf Cent für die Aktion „Ein Herz für Kinder.

Donnerstag, 25.10.2018, 20:00 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.10.2018, 20:00 Uhr
Antje Drewel (links), Ludwig Pollmann und Michael Drewel (von rechts) gratulierten Sophia Müller-Bromley zu ihrem Bild.
Antje Drewel (links), Ludwig Pollmann und Michael Drewel (von rechts) gratulierten Sophia Müller-Bromley zu ihrem Bild. Foto: Ruth Jacobus

Sophia Müller-Bromley hat es unter die besten Zehn geschafft: Die 13-jährige Tecklenburgerin hatte sich an einem Malwettbewerb der 420 Nahkauf-Märkte in Deutschland beteiligt. Gesucht wurde ein Motiv, das auf Papiertüten abgebildet werden soll. Von jeder verkauften Tüte spendet Nahkauf fünf Cent für die Aktion „Ein Herz für Kinder. Sophia hatte eine schwarze und eine weiße Hand gemalt, die sich verbinden und ein Herz zeigen.

Antje Drewel vom Nahkauf in Tecklenburg und Betriebsberater Ludwig Pollmann aus Breuna zeigten sich begeistert von dem Bild und überreichten der jungen Künstlerin einen Gutschein.

„Ein Herz für Kinder profitiert auch von weiteren Aktionen von Antje Drewel. Marmeladen und Plätzchen werden gegen Spenden angeboten. Außerdem findet am Samstag, 3. November, die große Gitarrennacht mit Nadja Kossinskaja und Janet Robin im Kulturhaus statt – auch zugunsten der Aktion. Karten gibt es im Nahkauf von Antje Drewel.

Am Montag, 5. November, startet die Tafel-Aktion. Sie läuft bis zum 17. November. Zum Preis von fünf Euro können Kunden prall gefüllte Tüten mit Lebensmitteln kaufen, die an die Tafel gehen. Im vergangenen Jahr waren es über 250 Tüten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6144673?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Münsters Open-Air-Kinoprogramm 2019
Sommer-Filmnächte: Münsters Open-Air-Kinoprogramm 2019
Nachrichten-Ticker