Förderverein Waldfreibad
Reimund Herden übernimmt Vorsitz von Guido Strotmann

Tecklenburg -

Der Förderverein Waldfreibad Tecklenburg hat einen neuen Vorsitzenden. In der Jahreshauptversammlung wurde Reimund Herden zum Nachfolger von Guido Strotmann als Vorsitzender gewählt. Maria Brinkmann löst Brigitte Neurath als Schriftführerin ab.

Samstag, 16.02.2019, 13:20 Uhr
Alte und neue Vorstandsmitglieder des Fördervereins (von links): Kati Mey, Brigitte Neurath, Franz Remme, Bärbel Obermeyer, Reimund Herden, Mario Brinkmann, Horst Waldmeyer und Guido Strotmann.
Alte und neue Vorstandsmitglieder des Fördervereins (von links): Kati Mey, Brigitte Neurath, Franz Remme, Bärbel Obermeyer, Reimund Herden, Mario Brinkmann, Horst Waldmeyer und Guido Strotmann. Foto: Förderverein

Leider war die geringste Beteiligung in den acht Jahren des Bestehens bei der Versammlung zu verzeichnen, berichtet der Verein. Vielleicht sei das ein Zeichen dafür, dass durch die engagierte Arbeit des Vorstands die Angst vor der Schließung des Bades genommen wurde.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Bäder und Wasser GmbH ( BWG ) und der Stadt Tecklenburg sei die Nutzerzahl stabilisiert worden. Das Waldfreibad sei eines der Bäder im Zusammenschluss der BWG mit den besten Zahlen in den vergangenen Jahren.

Dazu habe der Vorstand, insbesondere Brigitte Neurath als Gründungsmitglied, wesentlich beigetragen. Freibad-Flohmarkt und Sauna stünden beispielhaft dafür. Zudem habe Guido Strotmann die Schwimmwettbewerbe der Schulen in Tecklenburg ins Leben gerufen.

Wiedergewählt wurden die Vorstandsmitglieder Bärbel Obermeyer (Kassenwartin), Franz Remme als zweiter Vorsitzender sowie Günther Gläser und Kati Mey als Beisitzer.

Die erste Veranstaltung im Frühjahr soll ein Hundeschwimmen sein, wurde während der Mitgliederversammlung mitgeteilt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6393734?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Neue Brücke über die Weseler Straße
Brillux verbindet Gebäude: Neue Brücke über die Weseler Straße
Nachrichten-Ticker