Sommerfest des Leedener Altherren-Clubs
Beschwingte Musik und humorvolle Einlagen

Tecklenburg-Leeden -

Das traditionelle Sommerfest des Leedener Altherren-Clubs fand jetzt in der Remise statt. Nach der Andacht mit Pfarrerin Ulrike Wortmann-Rott-hoff lud Organisator Al-brecht Fischer die 40 Mitglieder zu Brötchen mit Backschinken ein. Sie griffen kräftig zu und die „Einschenker“ machten ihre Runden.

Montag, 05.08.2019, 19:00 Uhr aktualisiert: 07.08.2019, 16:54 Uhr
Die Altherren fühlten sich wohl in der Remise. Dort gab es beim Sommerfest eine deftige Mahlzeit und Musik vom Akkordeonorchester.
Die Altherren fühlten sich wohl in der Remise. Dort gab es beim Sommerfest eine deftige Mahlzeit und Musik vom Akkordeonorchester.Foto: Altherrenclub

Das Akkordeonorchester „Harmonikas“ aus Seeste hatte sich mit seinem Liedgut auf die Männergesellschaft eingestellt und es entwickelte sich mit begleitendem Gesang der Altherren und ausgiebigem Schunkeln eine so gute Stimmung, dass der sonst übliche Zeitrahmen weit überschritten wurde, heißt es im Bericht des Clubs. Der Orchesterleiter trug in den Spielpausen humoristische Einlagen „für Männer“ vor, was die Stimmung zusätzlich anheizte.

Wilfried Brönstrup dankte im Namen des Clubs Albrecht und Ingeborg Fischer für die Organisation und die Verköstigung. Für die beiden gab es ebenso großen Beifall wie für das Orchester. Dessen „Star“ Birgit wurde, da sie schon öfter die Clubmitglieder mit ihrem Akkordeon erfreut hat, der zweite Wohnsitz in Leeden angeboten, was sie lächelnd annahm.

Abschließend lud Wilfried Brönstrup zum nächsten Treffen am Freitag, 6. September, mit dem Referenten Professor Dr. Rainer Schwarz ein. Er ist Chef des Flughafens Münster/Osnabrück. Es sei gerade in diesem Jahr durch den Ausfall der Fluggesellschaft „Germania“ mit ehemaligem Standort am FMO ein interessanter Vortrag zu erwarten, kündigte Brönstrup an.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6829760?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Münster bekommt eine weitere Hochschule
An allen Standorten der privaten Hochschule IUHB
Nachrichten-Ticker