Helios Open beim TC Blau-Weiß
Spendenscheck für die Tenniswoche

Tecklenburg/Lengerich -

Die ersten Helios Open fanden jetzt beim Tennisclub Blau-Weiß Tecklenburg statt. Dieses für alle offene Turnier wurde als sogenanntes LK-Turnier ausgerichtet. Damit können Spieler bundesweit an Turnieren teilnehmen und sich in einer deutschen Rangliste nach vorne spielen. So waren auf der großzügigen Anlage des TC Tecklenburg Spieler vom Osnabrücker Nordkreis bis Dortmund angetreten.

Montag, 26.08.2019, 19:00 Uhr
Bei der Kinderferienwoche kommen Jahr für Jahr rund 40 Nachwuchssportler zusammen, um den Tennissport kennenzulernen.Foto: TC Blau-Weiß
Bei der Kinderferienwoche kommen Jahr für Jahr rund 40 Nachwuchssportler zusammen, um den Tennissport kennenzulernen.Foto: TC Blau-Weiß

Wie die Veranstalter berichten, herrschte Hochstimmung bei Spielern und Zuschauern Dank reibungsloser Organisation und Sportsgeist und es wurde großes Tennis geboten.

Die Unterstützung des Breitensports in der Region hat sich die Helios Klinik Lengerich als regionaler Gesundheits-Player auf die Fahnen geschrieben und ist als Hauptsponsor und Namensgeber aufgetreten. Diese Helios-Initiative soll weiterausgebaut werden, so dass für das nächste Jahr auch weitere Helios Open in Tecklenburg und Lengerich und ein Kinderturnier im Lengericher Tennisclub geplant sind.

Der Hauptanteil der Helios-Spendenschecks wurde dieses Jahr für die Kindertenniswoche im Tecklenburger Tennisclub gleich umgesetzt. Überreicht wurde die Spende von Dr. Markus Ahrens, Helios Klinik Lengerich, an den Vorstand des Vereins. In der Tenniswoche lernen Kinder von sechs bis zwölf Jahren den Tennissport spielerisch und mit zunehmenden Interesse kennen. Das Trainer- Team des TC Tecklenburg bringt rund 40 Kindern den Tennissport näher. Sie werden außerdem auf dem Clubgelände in Tecklenburg verköstigt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6877720?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Was für den Klimastreik im Münsterland geplant ist
Infos, Zeiten und Veranstaltungen: Was für den Klimastreik im Münsterland geplant ist
Nachrichten-Ticker