Hochzeitsmesse auf Haus Marck
Infos für den schönsten Tag

Tecklenburg -

Ein romantisches Ambiente wünscht sich wohl jedes Paar, wenn es heiraten will. Das Wasserschloss Haus Marck ist beliebt bei Paaren, die sich stilvoll das Ja-Wort geben wollen. Seit 1998 werden regelmäßig Trauungen im historischen Landratszimmer durchgeführt. Das Standesamt Tecklenburg hat dort eine Außenstelle eingerichtet. Seitdem heiraten bis zu 80 Paare pro Jahr in dem historischen Gemäuer.

Mittwoch, 09.10.2019, 20:00 Uhr
Das besondere Ambiente von Haus Marck ist beliebt bei Hochzeitspaaren.
Das besondere Ambiente von Haus Marck ist beliebt bei Hochzeitspaaren. Foto: Ruth Jacobus

Wer auf der Suche ist nach Inspirationen für die Hochzeit, ist am Samstag, 12. Oktober, von 13 bis 18 Uhr auf Haus Marck willkommen. Dort findet zum ersten Mal eine Hochzeitsmesse statt. Der Eintritt ist frei.

Trauredner und Weddingplaner sind vor Ort, um die Paare zu informieren. Papeterie, Fotografie, Catering, Beauty und Make up, Floristik, Musik und vieles mehr gehören zum umfassenden Angebot der Hochzeitsmesse. Wer heiraten will, muss vieles planen und findet auf der Messe die richtigen Ansprechpartner.

Zudem kann man sich das Landratszimmer anschauen, in dem die Trauungen stattfinden. Im Rahmen der Hochzeit kann im Innenhof oder im historischen Rittersaal ein kleiner Empfang veranstaltet werden. Um die historischen Räumlichkeiten zu schonen, sind Feierlichkeiten dort aber nicht möglich.

Seit 2018 gibt es zudem die Möglichkeit, auf dem Wasserschloss Freie Trauungen durchzuführen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6990045?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Komplex und spannender Sonntagskrimi
Tatort: "Angriff auf Wache 08": Komplex und spannender Sonntagskrimi
Nachrichten-Ticker