Nachlese zur Herbstferienbetreuung
Unterwegs im „goldenen Herbst“

Tecklenburg -

Viel Spaß und ein abwechslungsreiches Programm hatten die Betreuungskinder aller vier Tecklenburger Grundschulstandorte in den Herbstferien. Organisiert und begleitet von den Mitarbeiterinnen der Grundschulbetreuung des BSV Leeden-Ledde wurde das Thema „Goldener Herbst“ in den Vordergrund gestellt.

Freitag, 01.11.2019, 15:00 Uhr
Das Basteln und Dekorieren von Nistkästen gehörte zum Programm der Ferienbetreuung. Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht.
Das Basteln und Dekorieren von Nistkästen gehörte zum Programm der Ferienbetreuung. Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht. Foto: BSV

Die Kinder hatten unter Anleitung von Helmut Breitenfeld vom Heimatverein Leeden die Möglichkeit, einen Nistkasten zu bauen. Alle waren mit Eifer dabei zu schrauben, anzustreichen und die Kästen mit Naturmaterialien wie Moos, Ästen und Tannenzapfen zu verschönern. Das alles wurden bei einem ausgiebigen Spaziergang im herbstlichen Wald gesammelt.

Außerdem gab es noch zwei sportliche Angebote. Gemeinsam ging es zum Hallenbad nach Hagen a.T.W, wo die Kinder die Möglichkeiten hatten, Schwimmabzeichen zu erlangen. Dann gab es noch einen Abenteuerparcours in der Turnhalle, wo sie sich austoben konnten.

Zwischen den Veranstaltungen gab es immer Zeit, draußen oder drinnen miteinander zu spielen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7036454?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Transparent am Dom
Ein riesiges Transparent hatten Unbekannte passend zum Wochenmarkt am Dom-Gerüst befestigt.
Nachrichten-Ticker