Livekonzert 2020 auf der Freilichtbühne
„The Spirit of Falco“

Tecklenburg -

Die Legende ist zurück: Mit „The Spirit of Falco“ bringt Hans-Peter Gill mit seiner Band die Pop-Ikone aus Wien wieder auf die Bühne.

Freitag, 29.11.2019, 14:00 Uhr
Die Legende lebt – im nächsten Jahr auch und in voller Größe sowie stimmgewaltig in Tecklenburg.
Die Legende lebt – im nächsten Jahr auch und in voller Größe sowie stimmgewaltig in Tecklenburg. Foto: Tecklenburg Toursistik

Die Tecklenburg Touristik lädt traditionell zum Open-Air-Sommerfinale auf der Freilichtbühne Tecklenburg ein. Im nächsten Jahr präsentieren die Macher „The Spirit of Falco – the Tribute Concert“ am Samstag, 19. September, ab 19.30 Uhr.

Die Legende ist zurück: Mit „The Spirit of Falco“ bringe Hans-Peter Gill mit seiner Band die Pop-Ikone aus Wien wieder auf die Bühne“, heißt es in der Ankündigung. Und weiter: „Falco hatte damals weltweite Erfolge. Nun gibt es ein Wiedersehen mit seinen großartigen Klassikern. Seit 2006 begeistert Gill die Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit seiner nahezu identischen Stimme und seinen authentischen Auftritten überrascht der Musiker immer wieder seine Zuschauer. Heutzutage gilt er als eines der besten Falco-Doubles.“ Gill überzeuge mit seinem Auftritt, wie man es von Falco kannte: Rockig, laut, eigenwillig, emotional und voller urwüchsiger Kraft.

„Falco“, schreibt Tecklenburg Touristik weiter, „hatte bis zu seinem Tod die Liebe zur Musik trotz einiger Skandale nie verloren. Mit seinem außergewöhnlichen musikalischen Talent hatte er es erstmals mit einem deutschsprachigen Lied geschafft, auf Platz 1 der US-Billboard-Charts zu gelangen.“

Das Konzert sei „ein absolutes Muss für Fans und Menschen, die Falco und seine Musik geliebt haben“. Die Show sei ein einzigartiger Tribut für den österreichischen Sänger und überzeuge mit der Nähe zum Original.

Zum Thema

Tickets zu 30, 35 und 40 Euro je nach Kategorie gibt es im Direktverkauf bei der Tecklenburg Touristik GmbH (' 0 54 82/ 9 38 90), E-Mail info@tecklenburg-touristik.de und in der Geschäftsstelle der Freilichtbühne (' 0 54 82/2 20). Darüber hinaus sind die Tickets in allen Vorverkaufsstellen der CTS-Eventim sowie online unter www.eventim.de verfügbar.   | ww.tecklenburg-touristik

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7095874?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
2:0 gegen Magdeburg: Preußen Münster beendet Sieglosserie
Er kann es noch; Rufat Dadashov (2.v.l.) erzielte wie in Meppen ein Tor, dieses Mal zur 1:0-Führung
Nachrichten-Ticker