Mitgliederversammlung der Bürgerschützen
Ein Festausschuss unterstützt den Vorstand

Montag, 02.03.2020, 20:27 Uhr aktualisiert: 03.03.2020, 16:22 Uhr
Die Bürgerschützen wollen die Spiele der Fußball-Europameisterschaft im Rahmen eines Public Viewing zeigen.
Die Bürgerschützen wollen die Spiele der Fußball-Europameisterschaft im Rahmen eines Public Viewing zeigen. Foto: dpa

In Vertretung des Schriftführers Dennis Hövelmann rief Thomas Moritz die Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr noch einmal ins Gedächtnis der Mitglieder. Anschließend folgte der Kassenbericht, den Friedhelm Sander vortrug. Unerfreulich dabei war laut Mitteilung des Vereins, dass das Schützenjahr 2019 mit einem negativen Ergebnis abgeschlossen worden ist. Maßnahmen zur Abhilfe dieser Entwicklung wurden diskutiert.

Sander führte ebenfalls aus, das einige Mitglieder den Verein verlassen haben, demgegenüber aber auch Neuaufnahmen standen. Der Verein zählt nun 178 Mitglieder.

178 Mitglieder

Den Bericht zur Kassenprüfung trug Jörg Bardelmeier vor. Zusammen mit Wolfgang Moritz wurde die Kasse geprüft und er bescheinigte dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde einstimmig erteilt.

Einen Überblick über das Schießjahr folgte von Volker Schmidt. Er berichtete über Pokalschießen und Übungsabende und wünschte sich eine höhere Teilnehmerzahl an den Übungsschießen. Auch die Teilnahme an Pokalschießen der Nachbarvereine solle wieder forciert werden.

Bei den Wahlen wurden Christian Holt (erster Vorsitzender), Daniel Bardelmeier (zweiter Kassierer), Andre Wohnfurter (zweiter Schießwart) und Wolfgang Moritz (erster Kassierer) in ihren Ämtern bestätigt.

Abschließend beschlossen die Mitglieder, einen Festausschuss ins Leben zu rufen, der den geschäftsführenden Vorstand bei der Planung und Vorbereitung sämtlicher Veranstaltungen unterstützen und entlasten soll. Die ersten Freiwilligen haben sich sofort gemeldet. Außerdem waren sich die Anwesenden einig, dass die Spiele der Fußball-Europameisterschaft wieder im Rahmen eines Public Viewings gezeigt werden sollen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7306779?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Nachrichten-Ticker