Gemeinschaftsaktion
Nistkästen aufgehängt

Tecklenburg -

An vielen Stellen in Tecklenburg hängen nun Nistkästen. An zwei Wochenenden wurden sie aufgehängt.

Montag, 09.03.2020, 19:23 Uhr aktualisiert: 10.03.2020, 18:48 Uhr
200 Nistkästen, von Kindern zusammengebaut, wurden in Tecklenburg aufgehängt.
200 Nistkästen, von Kindern zusammengebaut, wurden in Tecklenburg aufgehängt. Foto: Freiwillige Feuerwehr

200 Bausätze für Vogelnistkästen hat der CDU-Stadtverband Tecklenburg an die örtlichen Kindergärten verteilt. Dort wurden sie von den Mädchen und Jungen mit viel Elan und Freude zusammengebaut.

An zwei Wochenenden wurden die Nistkästen mit Unterstützung der jeweiligen Löschzüge der Feuerwehr, Kinderfeuerwehr, der Kinder, Eltern und CDU-Mitglieder aufgehängt. Unter anderem sind sie am DRK-Kindergarten, im Kurpark, an der Grundschule und am Sportplatz zu finden.

„Wir hoffen, dass die bezugsfertigen Nistkästen schon bald vermietet sind“, heißt es in einem Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Tecklenburg.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7319131?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Nachrichten-Ticker