Song-Aktion der „Mollmäuse“
Mit Musik gegen Langeweile und Frust

Tecklenburg -

Gemeinsam ein Lied aufnehmen, das soll helfen gegen Langeweile und Frust. Der Kinderchor „Mollmäuse“ ruft dazu auf.

Donnerstag, 26.03.2020, 19:06 Uhr aktualisiert: 27.03.2020, 16:58 Uhr
Ob jung oder alt – alle sollen eine Lied singen, aufnehmen und an die „Mollmäuse“ schicken.
Ob jung oder alt – alle sollen eine Lied singen, aufnehmen und an die „Mollmäuse“ schicken. Foto: Friso Gentsch

Den lieben langen Tag zu Hause sitzen? Klar, man sollte pauken für die Schule, kann Kontakte über soziale Medien knüpfen, spielen. Trotzdem weiß man in Corona-Zeiten irgendwann nichts mehr mit sich anzufangen. Und da kommen die „Mollmäuse“ ins Spiel. Der Kinderchor macht mobil gegen Langeweile, Frust und Angst, die vielleicht bei manchen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aufkommen. Womit? Natürlich mit Gesang.

Chorleiterin Stephanie Müller-Bromley hat einen Song geschrieben. „Wenn´s gar nicht geht, dann sing´ ich“ heißt er. Unter www.mollmäuse.de findet man Melodie und Text. Und dann kann gesungen werden.

Doch es geht nicht nur darum, zu Hause vor sich hin zu trällern. Jeder, der gerne singt, soll den Song aufnehmen. Dafür können Handys oder Computer genutzt werden. Die Aufnahmen sollen an die Choradresse (chor@mollmäuse.de) geschickt werden. Daraus wird dann ein Song produziert, der spätestens zu Ostern auf Youtube zu sehen und zu hören sein soll. Deshalb sollten die Aufnahmen bis zum 5. April bei den „Mollmäusen“ eingehen.

Jeder kann mitmachen

Das Format (mp3, mp4 (Video), ma4 oder anderes) sei egal, hofft Stephanie Müller-Bromley auf viele Einsendungen. Freuen würde sie sich auch über Videoaufnahmen. Produziert wird der Song mit allen Aufnahmen, die eingeschickt werden: Alt und jung, Mann, Frau oder Divers, ob aus Tecklenburg oder Umgebung – alles ist willkommen.

„Wir möchten weiter gemeinsam Musik machen, und es gibt immer einen Weg“, findet der Chor in einer Zeit, in der keine Proben stattfinden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7344865?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Nachrichten-Ticker