Evangelische Kirchengemeinde
Zum Geburtstag gibt es „Pfingst-Wunder-Tüten“

Tecklenburg -

Mini- und Kindergottesdienste wird es in der evangelischen Kirchengemeinde zu Pfingsten nicht geben. Dafür hat Pfarrer Björn Thiel eine andere Idee in die Tat umgesetzt: „Pfingst-Wunder-Tüten“.

Samstag, 23.05.2020, 16:48 Uhr aktualisiert: 23.05.2020, 16:50 Uhr
Pfarrer Björn Thiel
Pfarrer Björn Thiel Foto: Wilhelm Schmitte

Kein Mini- und kein Kindergottesdienst, in dem gemeinsam das Pfingstfest gefeiert kann: Das gefällt der evangelischen Kirchengemeinde überhaupt nicht. Deshalb ist Pastor Björn Thiel auf die Idee gekommen, „Pfingst-Wunder-Tüten“ zu verschenken. Er ruft die Familien und besonders die Kinder dazu auf, sich bei ihm zu melden. Damit doch noch gefeiert werden kann. Schließlich hat die Kirche Geburtstag.

„Eine Feier, eine Party ist immer großartig – gerade jetzt, wo eh schon so vieles anders ist. Aber Moment: Geburtstag!? Ich habe doch gar nicht Geburtstag, denkst du vielleicht. Das stimmt. Ich meine auch einen anderen Geburtstag“, schreibt Thiel in seiner Einladung. Gefeiert werde der Geburtstag der Kirche. „50 Tage nach Ostern feiern wir das Pfingstfest. Es ist das Fest des Heiligen Geistes und eben der Geburtstag der Kirche.“

Es wäre schön, wenn alle zusammen im Minigottesdienst Pfingsten feiern könnten. Doch das gehe ja im Moment nicht. „Damit der Geburtstag der Kirche aber nicht einfach ausfällt – das wäre doch wirklich schade – haben wir uns etwas überlegt, wie ihr zusammen mit euren Eltern zu Hause Pfingsten feiern könnt“, heißt es weiter. Deshalb sollen „Pfingst-Wunder-Tüten“ verschenkt werden. „Da sind viele tolle Sachen drin. Alles, was man braucht, um zu Hause das Pfingstfest zu feiern. Dazu gehören zum Beispiel ein richtiges Pfingstbuch, ein Rezept für einen leckeren Pfingstkuchen und etwas zum Basteln und und und. Alles kann ich hier noch nicht verraten – sonst wäre es ja keine Wundertüte mehr.“

Kinder und Eltern, die gerne eine „Pfingst-Wunder-Tüte“ hätten, können sich ab Montag, 25. Mai, bei Björn Thiel melden ( 0 54 82 /97 066, E-Mail bjoern.thiel@kk-ekvw.de).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7419716?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Nachrichten-Ticker