Kriminalität
Handtaschenraub am Netto-Markt

Westerkappeln -

Eine 41-jährige Westerkappelnerin ist Montagmorgen am Netto-Markt an der Vidumstraße Opfer eines Handtaschenraubes geworden.

Dienstag, 21.02.2012, 13:02 Uhr

Kriminalität : Handtaschenraub am Netto-Markt
Foto: Anne Eckrodt

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich die Frau gegen 9.30 Uhr am Stand für die Einkaufswagen auf, als ein Jugendlicher ihr die Handtasche entrissen habe. Obwohl die 41-jährige diese festgehalten und Gegenwehr geleistet habe, konnte der Täter zu Fuß über den Parkplatz in Richtung Ortsmitte flüchten.

In der Tasche befanden sich nach Polizeiangaben Bargeld und diverse persönliche Unterlagen. Der Dieb soll ungefähr 14 bis 16 Jahre alt und von dünner Statur sein. Er hatte nach Zeugenbeschreibung dunkle, kurze Haare und trug eine Brille. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem braun-beigen Parka bekleidet.

Die zuständige Polizei in Ibbenbüren (' 05451/5914315) sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den flüchtigen Täter geben können.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/666773?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F702163%2F702165%2F
Nachrichten-Ticker