FDP-Veranstaltung
Liberale bleiben unter sich

Westerkappeln -

Stell Dir vor, es ist Wahlkampf und keiner geht hin. So in etwa muss sich die FDP am Mittwoch gefühlt haben. Denn zur vom Westerkappelner Orts- und vom Kreisverband organisierten Informationsveranstaltung mit dem liberalen Bundestagsabgeordneten Michael Goldmann „verirrte“ sich gerade einmal ein Wahlberechtigter in den „Langenbrücker Hof“.

Donnerstag, 03.05.2012, 15:05 Uhr

FDP-Veranstaltung : Liberale bleiben unter sich
Zusammen mit Udo Kessling (Schriftführer, links) und Frank Hövelbernd (Vorsitzender, 2. von links) vom Ortsverband sowie Carsten Antrup, FDP-Direktkandidat für den Landtag im hiesigen Wahlkreis 83 (rechts), pflanzte der Bundestagsabgeordnete Michael Goldmann im Kreisverkehr am „Langenbrücker Hof“ eine Hecke. Foto: Frank Klausmeyer

Stell Dir vor, es ist Wahlkampf und keiner geht hin. So in etwa muss sich die FDP am Mittwoch gefühlt haben. Denn zur vom Westerkappelner Orts- und vom Kreisverband organisierten Informationsveranstaltung mit dem liberalen Bundestagsabgeordneten Michael Goldmann , Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, „verirrte“ sich gerade einmal ein Wahlberechtigter in den „Langenbrücker Hof“ – und dieser kam auch noch aus Mettingen .

Statt auf die Diskussion über das neue Jagdgesetz konzentrierte sich die Handvoll Freidemokraten auf Eisbecher. Ein sichtbares Zeichen seines Besuches hinterließ der prominente Politiker aus Berlin aber dennoch. Zusammen mit örtlichen Parteifreunden sowie dem FDP-Direktkandidat für den Landtag im hiesigen Wahlkreis 83, Carsten Antrup, setzte Goldmann im Kreisverkehr am „Langenbrücker Hof“ eine Hecke aus Blaubeeren und Maronien.

Die Pflanzaktion sei mit dem Landesbetrieb Straßen NRW abgesprochen, betonte Kessling. Die Hecke solle auch das halbe Dutzend Eiben, das schon im Kreisel stand, vor dem Fahrtwind großer Lastwagen schützen. Einige Eiben seien deshalb schon eingegangen: „Für uns ist das ein Beitrag zum Natur- und Klimaschutz“, sagte Kessling

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/718024?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F702163%2F741214%2F
Rosenmontagszug mit fröhlichen Holländern und strahlendem Prinz Karneval
Für Prinz Thorsten II. Brendel (2.v.r.) ist der schönste Moment der ganzen Session gekommen: Mit den Adjutanten Frank Hoffmann (v.l.), Andreas Koch und Christian Lange rollt er auf den Prinzipalmarkt zu.
Nachrichten-Ticker