Nur noch 18 Plätze frei
Fußballcamp mit Hannover 96 soll Familienfest für alle werden

Westerkappeln -

In den hiesigen Fußballligen herrscht Winterpause. Beim TSV Westfalia 06 Westerkappeln dreht sich trotzdem ganz viel ums runde Leder. Denn die Planungen für das Fußballcamp mit Hannover 96 in den Sommerferien 2013 laufen auf vollen Touren.

Dienstag, 04.12.2012, 15:12 Uhr

Zurzeit läuft die offizielle Anmeldephase . Und das offensichtlich ziemlich erfolgreich. „57 Kinder haben sich schon einen Platz gesichert“, berichtet Mitorganisator Uli Olschewski . Das bedeutet: Es sind nur noch 18 Plätze frei. „In den vergangenen zwei Wochen haben wir schon unsere Nachbarvereine angeschrieben, aber vielleicht gibt es ja auch fußballbegeisterte Kinder, die nicht in einem Verein sind und trotzdem gerne an dem Trainingscamp teilnehmen möchten“, sagt Olschewski.

Für diese und alle anderen Kinder gibt es jetzt noch die Gelegenheit, einen der 18 verbliebenen Plätze zu bekommen. Für 99,96 Euro gibt es vom 19. bis 21. Juli drei Tage Training im Hanfriedenstadion unter der professionellen Anleitung der Trainer der 96er Fußballschule, Verpflegung, ein Fußballquiz und Theoretisches zum Thema gesunder Ernährung.

Darüber hinaus werde auch ein Rahmenprogramm geboten, gaben die Westfalia Verantwortlichen jetzt bekannt. Ein kleines Stadionfest sei in Planung. Neben einer Hüpfburg soll auch ein Festzelt aufgebaut werden. Es wird Kuchen verkauft und gegrillt. „Das kann ein Wochenende für die ganze Familie werden“, sagt Wolf Häke , sportlicher Leiter der Westfalia-Jugend. „Dementsprechend würden wir uns auch freuen, wenn das ein oder andere Elternteil unser Rahmenprogramm noch unterstützen würde“, fügt Olschewski hinzu. Hierzu könne sich jeder an einen der Verantwortlichen der Westfalia-Jugend wenden. Entsprechende Kontaktdaten können auf der Homepage des Vereins (www.westfalia-westerkappeln.de) eingesehen werden. Dort gibt es auch weitere Infos zum Fußballcamp , mit dem erforderlichen Link zur Anmeldung. Diese erfolgt dann direkt bei Hannover 96 und sichert einen sportlichen Einstieg in die sechs schulfreien Wochen des kommenden Sommers.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1325056?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F702163%2F1786065%2F
Weltkriegsbombe gefunden - Evakuierung in Münsters Süden
 
Nachrichten-Ticker