Offenes Weihnachtssingen in Seeste
Seester Chöre veranstalten „weihnachtliches Rudelsingen“

Hell erleuchtete Weihnachtsbäume, Glühwein, frische Waffeln und eine geschmackvolle Dekoration – das erwartete die Besucher, die sich am Samstagnachmittag auf dem Hof Leyschulte in Seeste zum Rudelsingen eingefunden hatten.

Sonntag, 18.12.2016, 18:12 Uhr

Offenes Weihnachtssingen in Seeste : Seester Chöre veranstalten „weihnachtliches Rudelsingen“

Hell erleuchtete Weihnachtsbäume, Glühwein, frische Waffeln und eine geschmackvolle Dekoration – das erwartete die Besucher, die sich am Samstagnachmittag auf dem Hof Leyschulte in Seeste eingefunden hatten. In einer adventlich hergerichteten Scheune fand hier in diesem Jahr das „weihnachtliche Rudelsingen “ der Seester Chöre statt. Die Organisation hatte der Frauenchor übernommen. Mit einem Beamer wurden die Texte traditioneller und moderner Weihnachtslieder an die Scheunenwand projektiert, und Chorleiter Dieter Hoge steuerte mit seinem Akkordeon die passenden Melodien bei, sodass ganz schnell weihnachtliche Stimmung aufkam. Vorsitzende Sigrid Kortkamp begrüßte nicht nur zahlreiche Bekannte der Seester Chöre, sondern öffnete auch im Rahmen der Aktion „lebendiger Adventskalender“ das 17. Türchen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4507271?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F4852229%2F4852230%2F
Nachrichten-Ticker