Kulturhof Westerbeck
Tanz auf den Tasten

Westerkappeln -

Sie hätten vor ihm niedergekniet, wäre im brechend vollen Galerie-Café auf dem Kulturhof Westerbeck Platz genug gewesen. So aber ließ es das begeisterte Publikum damit bewenden, mit den Füßen wippend und mit den Fingern schnippend den faszinierenden Tanz auf den Tasten und Saiten des Konzertflügels zu begleiten.

Montag, 03.04.2017, 11:04 Uhr

Tausendsassa an den Tasten und Saiten des Konzertflügels: Dan Popek
Tausendsassa an den Tasten und Saiten des Konzertflügels: Dan Popek Foto: Dietlind Ellerich

Dan Popek war wieder zu Gast bei Barbara und Raimund Beckmann , und ebenso wie vor zehn Monaten gelang es dem Tausendsassa am Sonntagabend mühelos und binnen Sekunden, die Frauen und Männer nicht nur mit seinem Klavierspiel, sondern auch mit seinen Schmeicheleien um den Finger zu wickeln.

„Wahnsinn“, kommentierte der eine oder andere Besucher die flinken Finger des erst 21-jährigen Pianisten, der sich im ersten Teil seines facettenreichen Programms auf den Jazz konzentrierte, bevor er nach der Pause klassisch durchstartete.

„Blues jazzt Classics“ hatte Kulturhofherr Beckmann das zweite Konzert der in diesem Jahr bereits Mitte März gestarteten Veranstaltungssaison überschrieben und damit seine Fans wunderbar auf den bunten Mix des Abends eingestimmt.

Ob Rimski-Korsakow oder die Jazzhits „Take Five“, „Caravan“, „Asturias“, „In the mood“, der begnadete Pianist beherrschte den Flügel meisterlich, schonte weder sich, noch sein Publikum, ließ den Frauen und Männern zwischen den Stücken kaum Zeit zum Luftholen.

Flott, charmant und mit einem Augenzwinkern moderierte sich Dan Popek durch einen wunderbaren Abend, an dem sich so mancher ehemalige Klavierschüler wünschte, er hätte früher intensiver geübt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4744465?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F4852225%2F4896987%2F
Riesenandrang beim Advents-Rudelsingen auf dem Prinzipalmarkt
Dicht gedrängt stehen die Menschen beim Advents-Rudelsingen auf dem Prinzipalmarkt und stimmen gemeinsam internationale Weihnachtslieder an.
Nachrichten-Ticker