Altschafberger Bürgerschützen
Dietmar Kortkamp regiert Altschafberg

Westerkappeln -

Dietmar Kortkamp ist neuer König der Altschafberger Bürgerschützen. Der Verein feiert sein Jahresfest am kommenden Wochenende - mit einem veränderten Programm.

Dienstag, 15.08.2017, 06:08 Uhr

Das neue Königspaar in Altschafberg (von links): Lars Griese (2. Vorsitzender), Dietmar Kortkamp, Sigrid Kortkamp, das Ehrenpaar Hanno Meyer zum alten Borgloh, Claudia In der Wische, Wolfgang Laumeyer (Oberst).
Das neue Königspaar in Altschafberg (von links): Lars Griese (2. Vorsitzender), Dietmar Kortkamp, Sigrid Kortkamp, das Ehrenpaar Hanno Meyer zum alten Borgloh, Claudia In der Wische, Wolfgang Laumeyer (Oberst). Foto: Verein/Daniel Bollmann

Die Alt-Schafberger Bürgerschützen laden am Wochenende, von Freitag, 18. August bis Sonntag, 20. August, zu ihrem Schützenfest ein. Damit ist die Schützenfestsaison in Westerkappeln dann abgeschlossen.

Der neue König der Altschafberger ist bereits am Samstag ausgeschossen worden. Im neuen Schützenjahr regiert Schützenbruder Dietmar Kortkamp die Altschafberger Bürgerschützen. An seine Seite erkor er sich seine Frau Sigrid. Das Ehrenpaar bilden Hanno Meyer zum alten Borgloh und Claudia In der Wische.

Außerdem wurden zwei Wanderpokale ausgeschossen. Der Andreas-Bollmann-Pokal ging an Daniel Bollmann ; den Königspokal sicherte sich Hermann Stüvel.

Das Programm des Schützenfestes wurde in diesem Jahr deutlich verändert, schreibt der Verein.

Am Freitag, 18. August, beginnt um 19 Uhr das Antreten auf dem Festplatz. An diesem Abend übergibt der bisherige König Daniel Bollmann die Regentschaft, in dem er die Königskette seinem Nachfolger weiterreicht. Nach dem offiziellen Teil will DJ Z.A.B den Abend musikalisch besonders gestalten, heißt es in der Ankündigung weiter. Bei freiem Eintritt seien Gäste willkommen.

Am Samstag, 19. August startet ab 15 Uhr ein Familienfest. Dafür wurde für die kleinen Nachwuchstalente einiges organisiert. Unter anderem wird es einen Schießwettbewerb mit dem Lasergewehr geben und es findet eine Kinderdisco mit dem DJ-Team Olli & Frank aus Westerkappeln statt. Es gibt eine Hüpfburg, ein Kettenkarussell und vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Ab 21 Uhr steigt dann die Party im Festzelt für Jung und Alt – ebenfalls mit dem DJ-Team Olli und Frank aus Westerkappeln.

Der Sonntag, 20. August startet um 15 Uhr mit dem Antreten auf dem Festplatz. Das wird begleitet von einem Platzkonzert des Musikkorps Herolds aus Pye. Auch in diesem Jahr ist wieder für eine Vielfalt an Kaffee und Kuchen gesorgt. Für unsere kleinen Gäste gibt es eine Hüpfburg sowie weitere Gewinnspiele.

Um 17 Uhr geht es weiter mit der Proklamation sowie einigen Ehrungen. Außerdem werden Abordnungen aus den Nachbarvereinen besonders begrüßt. Mit einem Dämmershoppen klingt das Fest ab 19.30 Uhr gemütlich aus.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5078258?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F
Nachrichten-Ticker