Paddy`s Green Shamrock Shore spielt Freitag in Handarpe
Eine Herzensangelegenheit

Westerkappeln -

Paddy`s Green Shamrock Shore ist am Freitag, 2. Februar, mal wieder in der Kirche Handarpe zu Gast.

Donnerstag, 01.02.2018, 07:02 Uhr

In der Handarper Kirche gibt es am Freitag wieder Irish Folk zu hören.
In der Handarper Kirche gibt es am Freitag wieder Irish Folk zu hören. Foto: Astrid Springer

Dazu gehören Ewald Igelmann (Concertina), Johannes Mennebröcker (Mandoline und Gitarre), Wolfgang Mühlbauer (Banjo und Ukulele),Wolfgang Müller (Geige), Karl Heinz Rolf (Gitarre und Tin Whistle) und natürlich Sängerin Maire Morris ,

Diese gab jetzt in Quakenbrück mit ihrem Morris Minor Trio ein Konzert in der „Arche“. Wie nicht anders zu erwarten, so schreiben die Organisatoren vom Förderverein Bürgertreff Handarper Kirche, habe das Trio mit Liedern voller Wehmut über Liebe und Heimweh und lebhaften, fröhlichen Tanzweisen begeistert. Dies galt besonders für Maire Morris mit ihrem Gesang in gälischer Muttersprache.

So lange Maire denken kann, hat sie gesungen, verriet sie im Gespräch. Es wurde viel musiziert in der Familie der Eltern in der Heimat Donegal. Ihr Vater – ein guter Geiger und großartiger Sänger – seit stets Ansporn und Vorbild gewesen. Auch ihren Mann hat sie durch die Musik kennengelernt. Und so ist es ihr laut Mitteilung eine Herzensangelegenheit, Musik für andere weiterzugeben. Seit mehr als vier Jahren musiziert sie nun schon mit Paddy`s Green Shamrock Shore.

Das Konzert in der Handarper Kirche beginnt um 19.30 Uhr. Eintrittskarten für den Konzertabend gibt es noch für zwölf Euro im Vorverkauf bei Toto- Lotto Bensmann, in der Buchhandlung Esch sowie bei den Niederlassungen der Kreissparkasse Steinfurt und der Volksbank in Westerkappeln. An der Abendkasse kostet der Eintritt 14 Euro.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5473594?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F
Nachrichten-Ticker