Tauschaktion auf dem Westerkappelner Weihnachtsmarkt
Glühbirne gegen neue LEDs

Westerkappeln -

Erstmalig findet in Westerkappeln eine LED-Tauschaktion statt. Klimaschutzmanagerin Franziska Müller verschenkt am morgigen Samstag (8. Dezember) im Rahmen des Weihnachtsmarktes 200 Einkaufstaschen mit LED-Lampen.

Freitag, 07.12.2018, 07:00 Uhr
Alte, aber noch funktionstüchtige Glühbirnen können am Samstag auf dem Westerkappelner Weihnachtsmarkt gegen neue LEDs getauscht werden.
Alte, aber noch funktionstüchtige Glühbirnen können am Samstag auf dem Westerkappelner Weihnachtsmarkt gegen neue LEDs getauscht werden. Foto: Colourbox

Das teilt die Gemeinde mit. Die Taschen enthalten zwei neue LED-Leuchtmittel mit den Fassungen E14 und E27 und werden kostenlos abgegeben, aber nur im Tausch gegen zwei noch funktionstüchtige Glühbirnen oder Halogenlampen. Zusätzlich enthalten die Taschen laut Mitteilung Info-Broschüren mit Tipps zum Lampeneinkauf.

Unterstützt wird die LED Tauschaktion Architekt Ralf Siegmund, der auch als Energieberater der Verbraucherzentrale NRW unterwegs ist. Er informiert über erneuerbare Energien, Heiztechnik, Wärmedämmung sowie Energieeinsparung im Alltag.

Die Tauschaktion findet auf dem Westerkappelner Weihnachtsmarkt am Samstag von 14.30 bis 18.30 Uhr statt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6239489?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F
Geldstrafe nach Steuerhinterziehung
 
Nachrichten-Ticker