Westerkappeln
Die Sprüche des Abends

Sonntag, 10.03.2019, 17:48 Uhr aktualisiert: 10.03.2019, 18:00 Uhr

»Ich habe Nerven wie Drahtseile, das passiert gar nix.«

Olaf Wienhaus, Vorsitzender des Bürgervereins Wersen, brachten die anfänglichen Tonstörungen der Mikrofonanlage nicht aus der Ruhe.

»Was ist der Unterschied zwischen einem Kleinwagen und der FDP ? Der Kleinwagen hat mehr Sitze.«

Bürgermeister Rainer Lammers ( SPD ) zu den politischen Kräfteverhältnissen im Lotter Gemeinderat

»AKK ist kein neuer Kräuterschnaps, sondern unsere neue Parteivorsitzende. Wir rätseln gerade, was bekömmlicher ist.«

Dr. Markus Pieper ( CDU )

»Pfarrers Kinder und Müllers Vieh, gedeihen selten oder nie.«

Laudator Karl-Josef Laumann über den Pastorensohn Bernd Althusmann

»Wenn sie denn geraten, sind sie ein ganz besonderer Braten.«

Bernd Althusmanns schlagfertige Antwort

»Rudi Assauer seine vielen Freundinnen ihre Kampfbahn«

Ernst Schwanhold schlägt die Umbenennung der Arena auf Schalke vor.

»In diesem Fall wäre wohl eine Frau besser gewesen.«

Olaf Wienhaus sieht zwar angesichts von vielen Frauen als Parteivorsitzende die Zeit für eine Männerquote gekommen, mit Blick auf die US-Präsidentschaft hat er aber Zweifel.

»Wenn der VfL Osnabrück aufsteigt, dann nur, weil wir ihm die Verfolger vom Halse halten.“

Lotte-Fan Rainer Lammers rechnet aber 2020 mit dem Aufstieg der Sportfreunde und will weiter spannende Lokalderbys.

»SPD-Bürgermeister Lammers gehört längst zur Riege der schwarzen Bürgermeister. Den hat die Lotter CDU mit ihren Ideen wirklich stark gemacht.«

Dr. Markus Pieper (Krautkönig 2009)

»Für mich gab es nur ein Amt, das noch schöner war: Das war der Schützenkönig von Birgte.«

NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) und Krautkönig 2010

»Das ist das, worauf wir nach Dieselfahrverbot und Weltfrieden alle gewartet haben.«

Bernd Althusmann zu Empfehlung für eine geschlechtergerechte Verwaltungssprache in Hannover

»Böse Zungen behaupten, dass eine Laudatio ein Nachruf zu Lebzeiten ist.«

Karl-Josef Laumann machte den durch „Grünkohl, Kraut und Korn gestärkten“ Althusmann aber lieber „zum Botschafter für unsere Region“.

»Wenn sie heute zu lange feiern, kriegen sie morgen keinen Kater mehr, sondern ein Katzentier.«

Bernd Althusmann über die Folgen einer geschlechterneutralen Sprache

»Ich habe in meinem Leben schon so viele Wege gesehen. Jetzt sind mal die Ziele dran.«

Kai Magnus Sting hält nichts vom ärztlichen Rat zum Joggen, wo angeblich der Weg das Ziel ist.

»Dieser Körper gehört zu den Körpern, die sich abends aufs Sofa legen und sagen: Mensch, das hättest Du auch den ganzen Tag schon haben können.«

Kai Magnus Sting

»Wissen Sie, warum Frauen zu schräg immer über Eck sagen ? Ganz einfach, weil es ein Wort mehr ist.«

Kai Magnus Sting

»Opa hat früher bei der Sportschau zu Oma gesagt: Hol mal ein Bier! Kein bitte, kein danke. Aber es hat funktioniert.«

Kai Magnus Sting

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6461643?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F
Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Ein Tag mit Laura Stegemann: Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Nachrichten-Ticker