Ein Foto wie gemalt
Klatschmohn erstrahlt in wunderbarem Licht

Westerkappeln -

Ein Foto wie gemalt. Anja Hackmann-Kerstiens aus Ibbenbüren hat dieses Klatschmohnfeld in Westerkappeln in wunderbarem Licht festgehalten.

Samstag, 15.06.2019, 12:00 Uhr
Ein Foto wie gemalt: Klatschmohn erstrahlt in wunderbarem Licht

Der Klatschmohn auch Mohnblume oder Klatschrose ist heute nicht mehr oft in der Landschaft zu sehen. An manchen Wegesrändern blüht er aber noch. Wie so viele professionelle und Hobby-Fotografen war auch Anja Hackmann-Kerstiens diese Tage mit der Kamera in der Region unterwegs, um Kornblumen und Klatschmohn mit der Linse festzuhalten.

In Westerkappeln entdeckte die Ibbenbürenerin diese wunderbare leuchtend rote Klatschmohnfeld. „Eigentlich sah es nach Regen aus, aber dann kam doch noch die Sonne hinter einer Wolkenfront hervor und tauchte das Feld in ein wunderbares Licht“, schreibt sie zu ihrer tollen Aufnahme, die sie einfach mit möglichst vielen Menschen teilen möchte. Ein Foto wie gemalt. Ganz im Hintergrund ragt der hohe Schornstein des RWE-Kraftwerks aus der Landschaft.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6690419?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F
Punkteteilung gegen Uerdingen: Preußen bleiben im eigenen Rund ungeschlagen
Fußball: 3. Liga: Punkteteilung gegen Uerdingen: Preußen bleiben im eigenen Rund ungeschlagen
Nachrichten-Ticker