Feier in der Westerkappelner AWO-Kita II
Abschied vom ersten „6er Club“

Westerkappeln -

In der neuen AWO-Kindertagesstätte Am Königsteich II ist jetzt Abschied gefeiert worden; Abschied von den angehenden Schulkindern. Dem ersten „6er Club“ der AWO-Kita II gehören zwölf Kinder an.

Freitag, 12.07.2019, 06:00 Uhr
Für die zwölf Kinder des ersten „6er Clubs“ der AWO-Kita geht ein prägender Lebensabschnitt zu Ende und nach den Sommerferien beginnt ein spannender neuer Alltag.
Für die zwölf Kinder des ersten „6er Clubs“ der AWO-Kita geht ein prägender Lebensabschnitt zu Ende und nach den Sommerferien beginnt ein spannender neuer Alltag. Foto: AWO

Für sie gehe ein prägender Lebensabschnitt zu Ende und nach den Sommerferien beginne ein spannender neuer Alltag, schreibt die Betreuungseinrichtung.

Zum Abschied haben die Kinder den „Tiererlebnishof Seeste“ besucht und dort einen schönen Nachmittag mit Esel putzen, Pony reiten und sogar einer Kutschfahrt verbracht.

Anschließend ging es dann zurück zur Kita, wo bereits die Eltern der Kinder warteten. Die Familien hatten ein leckeres Fingerfood-Buffet organisiert, an dem sich alle erst einmal stärken konnten.

Die Kinder berichteten laut Mitteilung fröhlich von ihren Erlebnissen in Seeste, doch dann wurde es nach dem Essen etwas ernster. Die Erzieherinnen Sarah Tilch und Marina Knick überreichten den Kindern ihr Portfolio, also ihre jahrelang gesammelten Kindergartenwerke und ein Überraschungsgeschenk. Dabeiflossen dann auch einige Tränchen, denn einige der Kinder seien bereits in die AWO-Kita gekommen, noch bevor sie ihren ersten Geburtstag gefeiert hätten, schreibt die Einrichtung.

Für die Kita gab es dann zum Schluss noch ein tolles Abschiedsgeschenk von den Familien – ein Teppich mit Hüpf-Kästchen und Namen der Kinder, die die Einrichtung jetzt verlassen.

Fest stehe: Der allererste „6er Club“ der AWO Kita II in Westerkappeln werde nicht so schnell vergessen...

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6770935?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F
Mehr als eine halbe Million Übernachtungen
 
Nachrichten-Ticker